Vorstellung

  • Hallo an alle Laserfreunde,


    ich bin der Armin aus Augsburg, bin 55 Jahre alt und sehr begeistert was man alles mit einem Laser machen kann.
    Eigentlich finde ich den E Bay Laser gar nicht soo schlecht, habe alle Grenzen von klein bis groß ausgetestet und bin noch lange nicht fertig.


    Klar, ist natürlich trotzdem kein 20 tsd Euro Präzisions Gerät, aber zum einsteigen ist er extrem günstig und für meine Zwecke momentan voll ausreichend :)


    Hab den Laser mittlerwiele ca.2 Monate und 3 x komplett zerlegt und wieder aufgebaut :thumbup:


    Bin auch hier und dem anderen Forum schon eine längere Zeit, das hat mir das Vertrauen gegeben einen E Baylaser zu kaufen :chinamann:
    Ich lasere auch viele Vorlagen zum gießen von Anhängern und Firmenschilder aus Metall.


    Respeckt für alle Profis hier die sich hier mit den Kleinigkeiten der Einsteiger beschäftigen :pop:


    Grüße Armin

  • Servus Armin,


    Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.


    Hier im Forum hab schon viele bewiesen, was man alles aus dem K40 rausholen kann. Daß dabei die penible Strahlwegeinstellung eine sehr große Rolle spielt ist ja eh klar, das ist bei den größeren Lasern nicht anders. Ein paar Verbesserungen sind auch empfehlenswert, wie z.B. ein Air Assist oder ein roter Ziellaser.


    Deckelschutzschalter für Deine eigene Sichrheit würde ich auch anraten oder ein Durchflussschalter im Zulauf der Wasserkühlung zum Schutz der Röhre. Aber wenn Du Deine Kiste schon so oft zerlegt hast, hast Du ja vielleicht schon das eine oder andere realisiert.


    Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß hier und das, was Du gemacht hast sieht doch schon sehr gut aus.


    Gruß
    Michi

  • Hallo Michi,ds für die Antworten


    Der Deckelschalter war das erste was ich nachgerüstet hab, dann die Absaugung, Air Assist, verstellbarer Tisch, bessere Pumpe, USB Platine nach innen gelegt, da reichte ein mal nur schief hinkucken dann bricht der USB Port aus der Platine, Spiegel einstellen funktioniert jetzt auch sehr gut, mann hat das Zeit gekostet bis es raus hatte :unfassbar:



    Mein erstes Qudrat hatte 100 mm x 100 mm, nur war es fast eine Raute :D


    Grüße Armin