Schluß mit Spam Usern

  • Ich beweifle, dass die Frage/Antwort methode das Problem löst. Die Fragen müssten ziemlich verklausuiert sein und und ein variables element drin haben. Die spammer programmieren ihre scripts ziemlich aufwendig. 10 Fragen mit 10 fixen antworten sind leicht zu scripten. Captchas nutzen schon lange nichts mehr und an fixe frage/antwort dialoge glaube ich auch nicht. Obige "Lösungen" hatte ich für mein Gästebuch implementiert und das hat die spammer nicht abhalten könne... Eintrage mit dutzenden url's von reklame sites.


    Seit ich meinen website gästebuch so modifiziert habe, dass bei einem Eintrag der ganze Text bestehend aus Benutzername, URL und dem text des Eintrags duch B8 geprüft wird, habe ich keinerlei ]Ärger mehr, absolut keine spam einträge mehr nach kurzer Lernphase mit guten Einträgen und spam einträgen, die man dem B8 übergibt und jedesmal sogt ob gut oder spam. Ziemlich einfach zu implementieren, alles in PHP, benötigt aber eine Datenbank. Beruht auf statistischer Analyse des Textes. Hat den Nachteil, dass bei einem SW upgrade des webservers resp. der Forum module die Modifikation wieder in den forumcode eingebaut werden muss. B8 ist opensource und ist http://nasauber.de/opensource/b8/hier zu finden. Kann ich sehr empfehlen.


    Hanspeter

    Fast alle meiner Laserprojekte sind für IOT (InternetOfThings) Sensor Lösungen, meist basierend auf LoraWan Technologie.

  • Hallo,


    Danke für den Link und Deine Ausführungen zu B8 Hanspeter.


    Zitat

    Ich beweifle, dass die Frage/Antwort methode das Problem löst.


    Na ich seh das anders: seit 2 Tagen hab' ich absolute Ruhe vor Spam-Usern. :oo
    Das war in den vergangenen Wochen nicht denkbar ...jeden Tag haben sich wenigstens 3 Spammer hier angemeldet.
    Lass mich die gewonnene freie Zeit doch einfach genießen. ;)


    Du gehst vermutlich davon aus, dass mein Problem aufwendig programmierte Scripte sind ...also automatisierte "Angriffe" = Spam-Bot's. Dem ist nicht so, vor Bot's haben wir bisher Ruhe, da wir darauf ganz gut vorbereitet sind. ;)


    Wer weiß, was sich irgendwelche Spinner morgen einfallen lassen ...ich will's gar nicht wissen, bevor es so weit ist. Carpe Diem!


    LG
    Diemo

  • Wobei auch die Anmeldungen die du hier als Spammer bezeichnest automatisierte Bots sind. Haben Bekannte von mir in einem anderen Forum auch gehabt. Standardforen gehen mit den Teilen unglaublich gut, da wird nach Standardbegriffen (Name, Straße, etc) gesucht und bei Auswahlfeldern meist was zufälliges ausgewählt. Aber ist ja auch egal, solange das Problem damit behoben ist.


    Gruß,
    Christian

  • Sorry falscher Fred erwischt ....


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?