Noch eine Vorstellung

  • Ich bin der Gerry 54 Jahre, wohne am Wörthersee und bin im Bereich der Ausbildung von Jugendlichen beschäftigt.
    Ich lese hier schon länger mit, jetzt hab ich mich durchgerungen und möchte mir einen :chinamann: Laser bis max. €2.000.- zulegen.


    Des weiteren möchte schon vorab um Verzeihung für meine "blöden" Fragen (die auf jeden Fall kommen werden) bitten.
    Technisch bin ich nicht ganz unbedarft aber Laser sind ein neues Gebiet für mich. :-Angst)

  • Hallo Gerry :)


    Bitte sei gewarnt, daß das werkeln an Laserklasse 4 Lasern durch Schutzbefohlene für dich ganz ganz böse enden kann.



    Privat kannst du mit dem Laser machen wonach dir der Sinn steht. Aber für Schulische Maßnahmen kannst du das getrost vergessen.



    Dafür benötigst du unverrückbar und ohne Ausnahme einen Laserklasse 1 Laser.



    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke für die Warnung. Es ist schon klar das er bei mir daheim steht.
    Ich verwende ihn nur hobbymäßig ohne irgendwelche Gewinnabsichten.
    Ich möchte ev. mal Zahnräder oder ähnliches für die Jungs machen damit diese eine Vorstellung über gewisse Abläufe bekommen. Es ist auch interessanter für die Jugendlichen wenn sie am ACAD was Zeichen und am nächsten Tag das Ergebnis in der Hand haben können.

  • Hallo Gery


    Willkommen auch von mir!


    Wenn du nur Kleinigkeiten machst, könnte sogar ein K40 reichen. Je nach benötigter Größe. Basteln musst du für vernünftige Ergebnisse an jeder China-Kiste.


    lg aus der Steiermark
    Jochen

  • Hallo Gery,


    willkommen hier, da hast du dir ein interessantes Hobby ausgesucht, wenn alles mit dem "umrüsten" klappt wirst du es nicht bereuen, Lasern ist wirklich faszinierend 8)
    Bei 2000.- wird es sehr wahrscheinlich ein :chinamann: werden, aber bestell den auf jeden fall aus Polen oder ähnlich EU, sonst wird er beim Zoll kostenpflichtig geschreddert. Geld weg, Laser weg, und Kosten für die Entsorgung.


    Und keine Angst, hier bist du bestens aufgehoben :pop:


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.