Vorstellung

  • Hallo,


    ich bin Hajo aus Berlin-Schöneberg, 68 Jahre, Maschinenfreak. Hatte früher schon einen YAQ, aber nur um Fliegen von der Wand zu schießen. Jetzt einen 80W CO2 Chinalaser mit RDC6442S, den ich gerade rundum teste und trotz aller Unzulänglichkeiten in der Beschreibung weitgehend zum Laufen gebracht habe.


    Meinen Maschinen verstehen einander, auf dem Siegertreppchen gerade ganz oben der Laser, Platz 2 teilen sich meine Alfred Arnold Bandoneons, Platz 3 nolens olens meine 2014-er HD Streetbob (103)


    Also: mit der Harley fahre ich die Teile für den Laser holen und jeweils ein Bandoneon spazieren, mit dem Laser schneide ich für das Bandoneon Sperrholz und für die Harley Dichtungen und das Bandoneon ist da, um beide zu beschäftigen... (wer rastet, der rostet)


    Habe hier schon ein paar super Tipps bekommen und freue mich über das konstruktive und respektvolle Klima.


    Gestern gesehen, dass Modulor eine Ecke für Lasermaterialien und Beratung hat. Werde ich mir mal reinziehen und berichten.


    Alles Gute erstmal und auf eine gute Zeit miteinander :china:

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    " Nicht auf die Größe kommt es an, sondern darauf, was man damit macht." (Anni Berner - König Faruks Mätresse)

  • Servus Hajo,


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :)


    Musste erst mal schauen, was ein Bandoneon ist - ist wohl soetwas wie eine Ziach oder Quetschn bei uns.


    Schönen Gruß
    Michi

  • Moin Hajo und willkommen im Club!

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking