treiberdownload

  • Hallo Forum, mein Name ist Rudolf, ich bin ganz neu hier und habe meinen 20 w chinalaser laser soweit fertig. Leider erkennt mein Laptop nicht das Gerät. Es hat keinen Namen. Wenn man 40 w Lasercutter googelt, springt es einen an.
    Es sind diese blau-weissen Kisten. für 360,--.
    Auf dem Dongle steht LihuiyuStudio Labs. Netzwerk usb, Software Corel
    Es liegt anscheinend daran dass der Treiber auf der Disk nicht funktioniert. Es kommt die Meldung:

    keine Digitalsignatur in der inf.Datei.
    auch im Netz kann ich nach stundenlanger Suche keinen Treiber finden. Kann jemand helfen?
    :heul:

    3 Mal editiert, zuletzt von r.eder () aus folgendem Grund: Präzisierung der Frage

  • Eine kurze Vorstellung wird gern gesehen ;)


    Um dir zu helfen braucht man schon etwas präzisere Informationen, also was ist der 4000er 20W für ein Gerät? Was für ein Controller ist verbaut? Braucht die Software ein Dongle? Was für einen Treiber suchst du überhaupt? Hat der Treiber auch einen Namen? Wie heisst die Software die du verwenden möchtest? Wie ist alles angeschlossen, also Netzwerk oder USB?
    Zur Not kann ein Foto vom Gerät helfen herauszufinden um was es sich denn überhaupt handelt. Ist wie beim Auto: Wenn man nicht weiss um was für ein Modell es sich handelt ist es schwer passende Teile zu finden...

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich glaube es ist der gleiche Laser wie auf dem Bild neben
    Deiner Antwort!
    Wenn ich was falsch hier mache, bitte ich um Nachricht. Ich bin ehrlicherweise mit Regeln auf einem Forum nicht sehr vertraut. Die Verzweiflung hat mich hierher getrieben! :S

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich glaube es ist der gleiche Laser wie auf dem Bild neben
    Deiner Antwort!


    Wo genau hast du jetzt einen Laser gesehen? Meinst du die Werbung links?
    Thunderlaser verbaut keinen "Lihuiyu" Müll. Das weiss ich sicher. :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also, du hast dir einen K40 zugelegt und irgendwie klappt dein Treiber nicht.


    Wahrscheinlich Win10 oder so als Betriebssystem...


    Google mal nach der Software Whisperer bitte :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also, du hast dir einen K40 zugelegt und irgendwie klappt dein Treiber nicht.


    Wahrscheinlich Win10 oder so als Betriebssystem...


    Google mal nach der Software Whisperer bitte :)


    So denke ich auch Michael. ;)


    Ggfs wäre LightBurn noch ne Option.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Zitat

    Ich glaube es ist der gleiche Laser wie auf dem Bild neben Deiner Antwort!

    Zitat

    Also, du hast dir einen K40 zugelegt und irgendwie klappt dein Treiber nicht.


    Ich habe hier aber noch nie Werbung für einen K40 gesehen ?( Und die Bilder der Thunderlaser sind doch nicht annähernd ähnlich 8|


    Normalerweise kauft man doch ein Gerät mit ner Bezeichnung. Und der K40 hatte doch nie nur eine 20W Röhre verbaut. Ich würde sagen im Zweifel ein Foto von oben mit den Bedienungselementen machen. Dann kommen wir einen Schritt weiter...


    Oder ein passendes Foto im Internet suchen und den Link hier einfügen. Dann kann sicher schnell geholfen werden...

  • Oder der ist gebraucht gekauft und hatte eine seltene 20 Watt Röhre drinn...


    Würde aber auch bedeuten, dann ist bestimmt noch ein altes Board drinn.





    Wie schon oben erwähnt... Foto´s und es geht weiter


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Anbei ein Bild von dem Teil, von dem ich einen Treiber brauche. Wie gesagt, der Rechner erkennt nicht das Fremde Gerät, bzw. er findet die Treiber, sagt dann aber es fehlt die digitale Signatur in der inf.dat. und hat anscheinend deshalb keine Verbindung zum Gerät. Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Welches Betriebssystem verwendest du?
    Mach bitte mal ein Foto von der Steuerplatine, damit wir wissen, welche bei dir verbaut ist.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was passiert denn wenn du die Meldung einfach ignorierst wie Hirzi bereits geschrieben hatte...
    K40Whisperer geht zur Not auch wenn du garnicht weiterkommst, aber dafür gibt es andere Profis. Ich nutze auch einfach das zugehörige Corel PlugIn weil es schnell, einfach und problemlos funktioniert. Habs schon mehrfach installiert...

  • Rudolf hats wohl selbst hinbekommen. Hat schon länger nicht mehr reingeschaut, also hat wohl alles geklappt :thumbup: Wär schön gewesen zu erfahren was genau geholfen hat, aber vielleicht kommt ja noch was...

  • hallo Forum, leider bin ich mit Forumsbeiträgen und privaten Nachrichten durcheinander gekommen.
    Also nochmal für das Forum:
    habe auch einen K 40 und suche dringend einen Treiber für die Kiste. Mein System ist Windows 10 und ich möchte mit corellaser arbeiten. Aber das Gerät wird nicht erkannt. Gibt es hierfür einen Link? Das wäre super! Vielen Dank!
    Ich habe schon den Tipp dass eventuell win 10 schuld ist, kann das sein?