Nachlaufsteuerung für Lasergeräte

  • Moin,


    nee nix für mich klassischen E-Mechaniker ... ich bleib bei meinem Holzgrifflötkolben und gut ist.
    Echt mal USB dran und singt nicht mal ne Wartemelodie ... nö dann brauch ich das nicht. Ohne Gimmick - ohne mich.


    LG Nico


    PS: Werd mal wieder Röhren baschdeln gehn.

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Da liefert ein Deutscher Hardware nach China, die dann dort verbaut sich wieder in Deutschland einfindet.


    Das ist toll. Globalisierung wie aus dem Lehrbuch.


    Grüßle

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Zitat

    Da liefert ein Deutscher Hardware nach China, die dann dort verbaut sich wieder in Deutschland einfindet.


    na da fehlt aber noch die halbe Globalisierung:
    - Deutscher beauftragt Chinesen, Leiterplatten herzustellen und nach D-Land zu schicken
    - verbaut dann in D-Land Bauelemente, die zu 99% "Made in China" sind
    - schickt das Ganze nach China, wo es in Geräte eingebaut wird, die dann nach D-Land verkauft werden
    - der Deutsche repariert dann später den defekten Kram aus China in D-Land
    :unfassbar:


    ..und dann fragt mich Marco immer, warum ich nach China ziehen will? ..das würde sooo Vieles einfacher machen :D



    LG
    Diemo

  • Moin Diemo,


    mach keinen Quatsch. :thumbdown:
    :ironie: Du weist ja wohl, das man von zuviel Reis Schlitzaugen bekommt. :chinamann:
    Warum ?
    Da muss man immer so viel drücken und beim drücken kneift man die Augen zusammen. :funny-:


    Spaß bei Seite, aber dann würde mir dein Kohlrabieintopf schon sehr fehlen. :heul:
    Denn ich schon einmal nachgekocht habe. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin,


    Zitat

    aber dann würde mir dein Kohlrabieintopf schon sehr fehlen.



    Ich mach das nächste Mal was Chinesisches für uns ...die haben es schon ziemlich lecker da drüben. :thumbup:


    Chinesich essen.jpg
    (wer sich erschreckt, warum ich da so unterernährt aussehe ...am Futter in China lag es nicht ;) )


    LG
    Diemo

  • na da fehlt aber noch die halbe Globalisierung:
    - Deutscher beauftragt Chinesen, Leiterplatten herzustellen und nach D-Land zu schicken
    - verbaut dann in D-Land Bauelemente, die zu 99% "Made in China" sind
    - schickt das Ganze nach China, wo es in Geräte eingebaut wird, die dann nach D-Land verkauft werden
    - der Deutsche repariert dann später den defekten Kram aus China in D-Land


    In der Tat Diemo. Das war ja von mir nur halb durchdacht. Schön das Du so fleissig am Großen und Ganzen arbeitest.


    Wenn Du nach China ziehst macht mir das keine Sorgen. Die liefern ja teilweise schneller als mancher Deutsche. In sofern...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Was ist das den ? 8|
    Ist das, das was ich vermute was es sein könnte ?
    Das hast Du nicht wirklich gegessen, oder ? ?(
    Wie ekelhaft ist das den, näh, näh, näh da bleiben wir lieber bei den leckeren Eintopf !!!!!!!!!! :)

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • :ironie: Moin,


    das mag ja gesund sein und auch sehr proteinhaltig, aber das ist nichts für mich. :thumbdown:
    Das wäre auch nichts für mich " Ich bin ein Star holt mich hier raus ", wenn ich das schon sehe könnte ich ko..... ! :hauwech:
    Alles was klein ist und krabbelt, da schüttelt es mich. alleine jetzt wo ich das schreibe habe ich das Gefühl das ich befallen bin. :funny-:


    Aber über Geschmack lässt sich nicht Streiten !!! :pop:

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Guten Hunger....


    Gruss, Frank



    PS:
    Schafft Euch mal einen Moderator an der ein wenig für Ordnung sorgt.(Oder auch viel !!! )
    So ein echt interessantes und wichtiges Thema wird nun total zugemüllt.
    Fast 10 Post am Stück die NULL zum Thema beitragen.
    Wenn nun hier hinten noch mal was zum Thema passenden kommt, liest das eh einer mehr.


    Wenn jemand neu ins Forum kommt.. das Thema anfängt zu lesen... 9 Post am Stück nix zum Thema sagen... hört man auf zu lesen... egal ob hinten noch mal was zum Thema kommt oder was wichtiges steht oder nicht.


    So kann man ein echt gutes und wichtiges Thema "töten" ......



    MOD ... MOD ... ein Königreich für einen MOD....


    OK... übertrieben.. aber habe ich etwa unrecht?


  • Schafft Euch mal einen Moderator an der ein wenig für Ordnung sorgt.(Oder auch viel !!! )
    ...
    OK... übertrieben.. aber habe ich etwa unrecht?


    Grundsätzlich hast Du recht, aber ab und zu muss man auch mal einfach nur schwafeln können, oder.


    Deshalb zunächst etwas zum Thema: ich habe die Steuerung zwar immer noch nicht gelötet, was aber nicht an den Beteiligten liegt, sondern an mangeldner Zeit. Ausserdem wollte ich die Platine nicht fliegend irgendwie durch die Gegend legen - die Chinaverkabelung ist schon Horror genug.


    Deshalb hier (noch ohne Foto) meine Lösung: die vier Originalsteckdosen im schicken 2 poligen US/China Design (ist so eine Erdung Wichtig? Da geht doch eh kein Strom durch...) habe ich durch vier Aufputzdosen ersetzt, die man nach Aussage meines Vertrauenselektrikes an einem Metallgehäuse befestigen darf.


    Die Schatung selbst sind in einer rechteckigen Unterputzdose (die für Gipskartonwände, denn die haben einen Rand), schön versenkt über dem Original LCD Panel. Dafür gibt es dann auch die passende Abdeckplatte, die ich z.Zt. in eine schicke Frontplatte umbastele.


    So habe ich alles in sicheren Gehäusen verpackt und nicht am Laser rumfliegen. Das Gerät ist jetzt endlich wirklich sicher, und bald schon läuft die Abluft nicht mehr mit während ich die Schneidedaten überspiele.


    Fotos folgen.


    - Matthias


    PS: Seegurken schmecken wie alter Schwamm in Öl. Nicht wirklich ekelig, aber auch nicht ehrlich lecker. Zeitverschwendung. Ich glaube nicht, dass die Chinesen die wirklich essen. Die halten sie nur auf Vorrat, um mal wieder ein paar Westerner zu verarschen :D

  • Gibbet die von Diemo mittlerweile schon fertig bestückt? Ätzen könnte ich die ohne Probleme selber, ich tue mich da nur immer schwer das Programm auf den IC zu schieben.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Moin Moin,


    Zitat

    Ätzen könnte ich die ohne Probleme selber


    Allet klar min Jung! ;)
    Du fertigst so eine Platine in Eigenarbeit an und wenn Du die vernünftg fotografierst und hier vorstellst, dann bekommst'e von mir einen programmierten Mega für die NLS gaaanz umsonst.
    Das Angebot gilt bis Ende Januar.


    PCB Prints.pdf


    LG
    Diemo

  • Stimmt die Platine im Beitrag vom Montag, 11. November 2013, 21:16 auf Seite 3 noch?


    Kann ja sein dass du bereits Änderungen inzwischen vorgenommen hast.


    *Edit, ah, entschuldige, hab den Dateianhang nicht gesehen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören..."


    *Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hallo Diemo,


    hättest Du noch ein Platinchen für mich übrig :) ? Die Teile gibt es ja hoffentlich alle noch bei Reichelt, den Atmega8 könnte ich auch selbst programmieren......


    Vielen Dank
    Gruß
    Micha