Hi, Manfred aus Österreich hat jetzt auch einen K40

  • Ich hab vor 3 jahren mit einem billigen china 3d drucker angefangen.
    Dann hab ich mir vor 1.5 jahren selber einen gebaut.
    Da es mich schon länger gereizt hat, hab ich mir dann ein 2 watt diodenlasermodul geholt und auf den alten umgebauten 3d drucker montiert.
    Da aber so eine röhre sehr verlockend ist, konnte ich einfach nicht widerstehen und hab mir einen der k40 modellversionen geholt...
    Anwendungsgebiete hab ich für keines der geräte wirklich... also unbedingt wichtiges... aber es macht spaß!


    Den k40 hab ich schon mal betriebssicher. Bin jetzt an einigen upgrades dran und freu mich einfach einen co2 laser mein eigen zu nennen!


    Hoffe ich darf hier einige fragen stellen, denn die werden sich sicher ergeben!
    Einiges wichtiges konnte ich ja schon erlesen...


    Lg

  • Hallo Marc,
    Willkommen hier bei den verstrahlten :funny-:
    Der K40 ist eine interessante Bastelkiste, aber für das Geld 40 W CO2 unschlagbar.
    Wenn dann nach vielem fluchen, und viel Arbeit de Kiste sicher und eingestellt ist, läuft er schon zuverlässig.
    Meiner ist jetzt 2 Jahre alt, erst kürzlich musste ich die Röhre tauschen, habe aber in den 2 Jahren sehr sehr viel damit gearbeitet.
    Jetzt würde ich mit einem 50 - 60 W liebäugeln, leider haben die jetzt keine Rudia Controler mehr drin :cursing:


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ja, ich wolt mir eigentlich auch einen großen 50 wattígen kaufen. ebay angebot hätt ich um 1250.- aus tschechien gehabt. dann hat aber meine heizung den geist aufgegeben und da flossen viele tausend euro rein...
    dann hat nur mehr für den kleinen gereicht.


    ich bin auch der meinung, dass dieses gerät diesen preis absolut wert ist! war auch in der versuchung selbst was zu basteln, aber allein das bestellen der teile wird schon zum martyrium ...