Grüße in die Runde

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mich kurz als Greenhorn vorstellen.


    Ich bin der Tom (48 Jahre) und Inhaber der Firma MORO-Werbetechnik (http://www.moro-online.de) und seit vielen Jahren in der Werbetechnik tätig.
    Schon länger überlege ich, mir einen Laser anzuschaffen. Die Thunderlaser sind ja relativ günstig, es gibt aber auch viele Stimmen, die sagen das ist einfachere Chinaware und deshalb vor allem im filigranen Bereich, für das Beschriften z. B. von Kugelschreiber usw. nicht geeignet.


    Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der mit dem Thunderlaser auch eloxierte Alukugelschreiber lasert. Im Prinzip wird ja da nur die Farbschicht vom Alu abgetragen.


    Ich habe noch so viele Fragen, mal sehen, ob ich im Forum was dazu finde.....


    Ich melde mich :D


    Schöne Grüße und bleibt gesund!
    Tom

  • Hi Tom,
    Willkommen im Forum!


    Wenn du vor Allem farbig beschichtetes markieren/gravieren und evtl. noch Schneiden von Textilien oder dünneren Kunststoffplatten, dann eher einen "schwächeren" RF-CO2-Laser mit 30Watt bis maximal 60Watt - darüber oder mit den billigen Glasrohr-CO2-Lasern ist der Spot zu groß bzw. du bekommst die Leistung im unteren Bereich fürs Gravieren nicht fein genug eingestellt.


    Wenn vor Allem Kugelschreiber und evtl. auch andere Teile aus Metall und Keramik markieren, dann besser einen Faserlaser ...


    Viktor

  • Servus Tom,


    Willkommen hier bei uns im Forum.


    Sagen wir mal so: die Thunderlaser-Maschinen von Allplast aus Gauting haben teilweise China-Technik in den stabilen chinesischen Gehäusen , aber davon nur vom Feinsten. Mit den üblichen Chinalasern, die man über EBay, Amazon, Ali etc. bekommt, kann man sie überhaupt nicht vergleichen.
    So ein Thunderlaser Nova 24 oder 35 die für Dich interessant sein könnten, kann auf Wunsch auch mit RF-Quellen ausgestattet werden, was sie gerade auch für einen Werbetechniker absolut geeignet macht.


    Bei z.B. Trotec oder Epilog/Cameo, was natürlich super Maschinen sind, legst Du dafür mindestens das doppelte für etwas vergleichbares hin.


    Übrigens hat Allplast auch tolle modulare Filteranlagen im Programm, die Du allerdings (noch) nicht im Webshop findest. Informier Dich einfach mal über den Link links auf der Seite oder ruf dort mal an und lass Dich beraten.


    Gruß
    Michi

  • Ich kann die Thunderlaser bedingslos empfehlen! Bin selbst Besitzer einer Maschine und würde die nicht mehr abgeben für den Preis. Und auch der Filterturm erreicht mich nächste Woche (hoffentlich). :oo

  • Die Thunderlaser sind Top-Maschinen.


    Jeder der das Gegenteil behauptet ( ist jetzt nicht böse gemeint ) ist ein Kurpfuscher sondersgleichen in meinen Augen :unfassbar:



    Da aber nichts über einen persönlichen Vorführtest geht, gebe ich dir hiermit den wirklich guten Rat :


    Klicke links auf die Allplast - Werbung.


    Da gehst du auf das Kontaktformular und machst einen Termin mit den Jungs und Mädels in München, da führt man dir die Palette der Lasermaschinen vor.


    Und ich denke und behaupte mal, du wirst begeistert sein :)



    Übrigens ist einer derjenigen, der die Maschinen bei Allplast hier zusammenbaut, Serienreife frei gibt, prüft und spezialisiert der Forumsbesitzer und Admin von hier.



    Und die meisten hier wären im siebten Himmel, wenn die so eine Maschine ihr eigen nennen könnten . Dann müssten die sich nicht mehr mit dem wirklichen Chinakrachern rum ärgern :rolleyes:



    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe