80W Chinalaser Buddies hier?

  • Links und rechts scheinen Linearwellen verbaut zu sein. Da hat er gutes Auge bewiesen :)


    Schau dir mal genau das Foto an.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • besser sind schon Linearschinen, aber auf der Y Achse ist es nicht soo tragisch wenn Linearwellen verbaut sind, die meiste Arbeit wird auf der X Achse (gravieren) ausgeführt.
    Günstiger sind auf jeden Fall die Linearwellen, dann auch beim tausch.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ja wohl nicht so tragisch dann



    heut abend läuft dann eh die Suchfrist aus und ich muss mich ggf. wieder auf die Suche machen

  • tja dann werd ich morgen wohl wieder stornieren und hoffe die Zahlung wird rasch retourgebucht.


    echt ärgerlich dieser Laserkauf.

  • na juhu der Laer wurde NICHT gefunden
    Bestellung storniert refund in progress


    entweder wirklich Kiste weg oder der wollte mich hinhalten bis seine Neulieferung in Frankreich ist (angeblich ist Nachschub unterwegs)


    somit geht die Suche nach einen 80W Ruida weiter


    über links auch per PM bin ich dankbar.


    die bei ebay haben alle keinen Ruida


    lg
    tom

  • im Zweifel über Logi X da kostet die PAL 180,- statt 550,- wie bei ihm


    aber will zuerst a Foto vom Controller sehen


    dass alleine überfordert die ja schon wieder

  • wieso?


    er sagt es aber ist bis jetzt nicht im stände ein Bild zu senden


    die sind so oberflächlich und xxxxx echt a Krampf mit denen

  • Wenn der Laser der sein sollte den du wirklich haben möchtest, dann holst den selber ab, dann kannst davon ausgehen das er gut bei dir ankommt.
    Jedoch wird der Verkäufer es nicht wollen das du in sein Lager oder wo auch immer der laser steht hinkommst, denke ich.
    Andreas und auch ich haben mehr als 1200 Km auf sich genommen und jeder hat seinen Laser selbst abgeholt.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • na ja dass versteh ich noch eher wegen der nicht Abholung


    denn die dinger stehen sicher bei ner Spedition und nicht bei nen Chinarestaurant im Hof wo jeder reindarf.


    abgesehen ist für mich jedes dieser Lager ausser Reichweite

  • Da wird mit Sicherheit ein Topwisdom-Controller drin sein und er ist ansonsten (zumindest vom Gehäuse her) der gleiche wie der rot-schwarze und der grün-schwarze.


    Wobei der Topwisdom auch mit Lightburn läuft und vielleicht gar nicht mal so schlecht ist. Leider gibt‘s hier noch keine richtigen Erfahrungsberichte.


    Gruß
    Michi

  • Ich hatte in meinem Rot-Schwarzen einen TopWisdom drin und war gar nicht so unzufrieden. Wenn man Lightburn nutzen kann, weiß ich eh nicht wozu man ums Verrecken einen Ruida benötigt. Man kann doch alles mit Lightburn erledigen.


    Und Ardesign2 ist vermutlich nicht so unzufrieden mit dem TopWisdom oder?

  • Unglaublich wie schnell es geht mit dem TopWisdom Controler und Lightburn den laser am Start zu haben, wenn ich da an meinen K4o denke, bis der am laufen war :funny-:
    Ich kenne den Rudia mit RD Works noch nicht, würde ihn bzw. RD works gerne testen.


    Leider kann ich meine mit Inkskape erstellten Dateinen nicht alle nutzen, alle die eine Schrift haben werden von Lightburn nicht anerkannt (nur die Schrift) und ich habe sehr viele Dateien die ich gerne nutzen würde, Vis Karten Kugelschreiber ect.
    Leider nutze ich den Laser noch nicht, da ich immer noch auf den aktiven Chiiler CW5200 warte, ohne diesen ich den laser nicht betreiben möchte.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Leider kann ich meine mit Inkskape erstellten Dateinen nicht alle nutzen, alle die eine Schrift haben werden von Lightburn nicht anerkannt (nur die Schrift) und ich habe sehr viele Dateien die ich gerne nutzen würde


    Ich kenn mich jetzt mit Inkscape nicht aus, aber kannst Du da nicht einfach die Schriftzüge in Kurven umwandeln wie in CorelDraw auch?