Laser mit Febreze einsprühen

  • Hi


    Die Kiste gibt doch auch nach langem lüften aus dem Innenraum einen ordentlichen Gestank ab, besonders wenn man Plexi geschnitten hat


    Kann man das Webgitter mit Febreze einsprühen oder sonst was?



    lg
    tom

  • Wie war das mit dem hobeln und den Spänen?


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • mei Frau is grad nicht mehr so begeistert vom Laser, wo der Gestank trotz mehrere Lüfter sich langsam vom Keller bis ins EG ausbreitet :)



    geh grad mal ne Runde mit Febreeze durch den Keller :)

  • Hm aber deine Absaugung funktioniert doch oder nicht? Bei mir riecht es nur ganz kurz wenn ich den Deckel öffne, solange die Absaugung nachläuft. Wenn ich stattdessen warte bis die sich abschaltet, hat die alles eliminiert. Bei mir in der Werkstatt riecht es null, egal ob mit Filter oder wenn ich stumpf nach draußen puste.


    Daher verstehe ich nicht das es so krass bei dir sein kann das es sogar schon ins EG zieht.

  • ... Kunststoff kann schon echt penetrant stinken ("Plexi" ist manchal auch "Bastlerglas" aus PS oder auch mal Polycarbonat) ... Holz und Karton kann auch nach dem Lasern sehr lange (über Tage!) ausgasen :rolleyes:


    Viktor

  • Die Kiste gibt doch auch nach langem lüften aus dem Innenraum einen ordentlichen Gestank ab, besonders wenn man Plexi geschnitten hat


    Komisch, selbst bei Plexi stinkt meine Kiste kaum nach.


    Was für eine Lüftung hast du denn da dran?


    Und vor allem, was viele vergessen :


    Bekommt die Lüftung (der Raum) auch genug Frischluft, damit die Lüftungsanlage überhaupt ordentlich fördern kann?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn Du den Abluftschlauch beim Kellerfenster raushängst und durch eben dieses wieder was reinzieht, hast Du natürlich wieder das Abgas im Raum. Da sollte die Frischluft schon reichlich wo anders eindringen können und das Kellerfenster selbst dicht sein.


    Ansonsten, wie schon gesagt, den Lüfter nachlaufen lassen und den Deckel nicht gleich nach Beendigung des Jobs aufmachen.

  • die Zugluft ist schon durch den Keller is klar
    trotzdem bleibt im Gerät und räum immer etwas Gestank hängen der durch Lüften schwer wegzubekommen ist


    scheinbar bleibt amWabentisch auch schmauch der länger nachriecht

  • riech doch mal an dem Teil das du rausnimmst, das stinkt auch noch ne Zeit lang,
    und der Schmauch der am Wabentisch kondensiert riecht auch noch.


    Grüße Armin


    PS
    Acryl und viel Holz, beste Kombi für nen Brand ;(

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • mein Laser steht auch im Keller und wenn ich den länger benutze zieht der Geruch bis in den ersten Stock.
    Ich habe eine kräftige Absaugung aber a bisserl was kommt da doch immer noch.
    Besonders penetrant stinkt Spiegelplexi.
    Holz, stinkt auch noch Stunden nach dem Auslasern, da nützt dann auch die Absaugung nicht.

    Liebe grüße
    Dieter



    Wer wenig denkt der irrt viel.
    Leonardo da Vinci

  • Holz, stinkt auch noch Stunden nach dem Auslasern, da nützt dann auch die Absaugung nicht.


    Das stinkt nicht, das riecht! :D


    Ich könnt mich immer beömmeln wie manche Kunden mit der Nase an den Holzteilen kleben und genüsslich inhalieren.... :funny-:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • das riecht nur kurz beim Deckel aufmachen, als ob jeman n kleines Lagerfeuer macht ^^
    das bringt mich sofort auf den Gedanken zu grillen :funny-:


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

    Einmal editiert, zuletzt von ardesign2 ()

  • ja, stimmt wohl, das liegt immer im Auge oder besser in der Nase des Betrachters.
    Ich rieche es z.B. gerne wenn ein Zweitakter vorbeifährt, erinnert mich an meine Mopedzeit.
    Wenn ich mal wieder nach Neuss oder Düsseldorf komme und rieche den Rhein falle ich immer in Erinnerungen an meine Kindheit zurück als ich immer am Rhein gespielt haben.


    Andere Leute würden wohl sagen das stinkt.


    Bei gelaserten Sachen aus Holz ist das wohl auch so, wobei ich lasere öfter Deko für mein Restaurant, da ist es dann schon störend beim Essen.

    Liebe grüße
    Dieter



    Wer wenig denkt der irrt viel.
    Leonardo da Vinci

  • Bei gelaserten Sachen aus Holz ist das wohl auch so, wobei ich lasere öfter Deko für mein Restaurant, da ist es dann schon störend beim Essen.


    Ja, das kann ich mir gut Vorstellen, es sei denn dein Restaurant wäre für seinen offenen Grill berühmt. :D


    Da hilft dann nur auslüften lassen, oder wenn's eilig ist die "Holzhammer-Methode" mit dem Ozonisator... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking