Verschmelzen Funktion - Wo ist der Fehler

  • ... und wenn hochladen, dann besser nicht in der jeweils aktuellen Version, sondern besser ein paar VErsionen früher, damit mehr Leute da mitmachen können -- meine X8 (18) weigert sich, eine 20-er zu laden :/


    Viktor

    Hallo Viktor,

    ich hatte keine mehr von davor gehabt, ist aber gemerkt


    vg

    Nico

  • Bei mir will das trotz Anleitung immer noch nicht mit dem Mist Kreis, entweder verschwindet ein anderes Teil oder es wird nicht verschmolzen.

    Ja, das liegt daran, dass du "Flächen", die du siehst, nicht wirklich als solche definiert/konstruiert hast.

    ... schwer zu erklären, was du da gemacht hast, ich hoffe, heute Abend ein kleines Video machen zu können um es zu erklären - okay?


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Piet, zum Verschmelzen hast du doch schon eins.... ;)

    Ja, mir ging es darum, ihm zu zeigen, warum es bei ihm NICHT klappt ;)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Hallo Viktor,

    ich hatte keine mehr von davor gehabt, ist aber gemerkt


    vg

    Nico

    Hi Nico,

    du kannst beim Speichern auch im Format einer "früheren" Version abspeichern - bei der X8 kann ich bis zurück zur Corel 11 auswählen ...


    Viktor

  • Hirzi,


    er hat etwas gezeichnet und das gezeichnete aus drei Segmenten.

    Wenn diese nicht verbunden werden kann auch kein "verschmelzen" erfolgen.


    Man sollte schon ein bisschen Erfahrungen mitbringen bei Corel wobei ich denke es ist sehr viel einfacher als vieles andere an Software.

    Ich hab keinen Plan warum Corel so verhasst ist....kann alles, macht alles und funktioniert in allen Programmen die ich nutze.

    Eine DXF, eine SVG und sogar einiges im Bereich 3D funktioniert ohne Probleme.


    Wer einmal wirklich mit Corel gearbeitet hat wird nicht freiwillig wechseln wollen....meine Meinung.

  • Sorry Leute, hab hier einen Hund reingehauen, ich wollt es eigentlich anders zeigen. Wenn ich wieder dazukomm, mach ich das Ganze neu.


    Gruß

    Michi

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirzi () aus folgendem Grund: Fehler drin

  • Huhu.....



    sorry, konnte nicht früher ... ist auch nicht schön, habe mich schon mal verhaspelt :pein: ..... muss erstmal reichen :nacht:


    https://youtu.be/m8OXa_6iDHI


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Wenn diese nicht verbunden werden kann auch kein "verschmelzen" erfolgen.


    Verschmelzen, Zuschneiden, Schnittmenge geht AUSSCHLIESSLICH mit geschlossenen Objekten! Logisch das man Linien nicht verschmelzen kann...

    Ich hab keinen Plan warum Corel so verhasst ist

    Ich nutzte Corel seit ewig. Brauchte nach Amiga und PageSetter was vergleichbares...
    Die erste gekaufte war Corel 3. Auch ich finde Corel supereinfach und leicht zu verstehen. Mittlerweile kann es sehr viel mehr als ich jemals brauchen werde.

    entweder verschwindet ein anderes Teil oder es wird nicht verschmolzen

    KEIN Objekt behalten, also KEIN Häkchen bei Quell- oder "Zielobjekt beibehalten" machen. Du willst ja nur das Ergebnis der Verschmelzung behalten, nicht die ursprünglichen Formen

  • KEIN Objekt behalten, also KEIN Häkchen bei Quell- oder "Zielobjekt beibehalten" machen. Du willst ja nur das Ergebnis der Verschmelzung behalten, nicht die ursprünglichen Formen

    Hallo,


    wo sind denn die Häkchen?


    vg

    Nico

  • wo sind denn die Häkchen?

    Hier.JPG


    Aber: das würde in deinem Fall nicht helfen (siehe Video)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Aber: das würde in deinem Fall nicht helfen (siehe Video)

    Stimmt :D

    Aber ehrlich: Wenn er wirklich ein Objekt innerhalb einen grösseren Objektes verschmelzen wollte. Man muss schon die Objekte auswählen die man wirklich miteinander verschmelzen will. Dann sieht man ja das nicht die Schrift, sondern der Leerraum ausgewählt ist... Wenn man dann einen Wassertropfen in einem Eimer verschmilzt wird der Tropfen unsichtbar...

    Trotzdem interessant das es mit der Füllung auch geht. Wär ich nie draufgekommen. Ich kombiniere das einfach alles. Allein deswegen damit ich beim verschieben nichts vergesse oder unbeabsichtigt verändern kann.

  • Aber ehrlich: Wenn er wirklich ein Objekt innerhalb einen grösseren Objektes verschmelzen wollte. Man muss schon die Objekte auswählen die man wirklich miteinander verschmelzen will. Dann sieht man ja das nicht die Schrift, sondern der Leerraum ausgewählt ist... Wenn man dann einen Wassertropfen in einem Eimer verschmilzt wird der Tropfen unsichtbar...

    Hallo Danceman,

    ja das wollte er wirklich, er wusste es noch nicht besser!
    Dank der Hilfestellung hat er es nun auch verstanden.