Meldung Water Error sabko Laser 60 Watt

  • Hallo,:)

    ich habe seit gestern die Meldung : Water error Maschine pausiert.

    Habe fast die ganze Nacht mit Lösungssuche verbracht. Ich denke : die Wasserpumpe ist platt.


    Hatte das schon jemand von Euch?

    Wenn ja, habt ihr eine schnelle Lösung?

    Da ich bis heute Abend einen Auftrag erledigt haben muss.


    Danke

    Vg Sandra

  • Servus Sandra,


    Wie wird denn Dein Kühlwasser gepumpt? Mit Tauchpumpe im Eimer oder geschlossenem Kreislauf (CW3000, CW5000)?

    Bei der Tauchpumpe fehlt oft nur Wasser im Eimer und dann wird die benötigte Flussmenge an Wasser nicht erreicht, um den Wasserschalter zu betätigen.

    Oder der Wasserschalter selbst ist schwergängig von Schlamm oder Algen, was gern passiert, wenn man einfaches Wasser benutzt.


    LG

    Diemo

  • Ich würde vorschlagen einfach mal bei SABKO anzurufen deswegen.;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Sandra,

    du könntest water protect im vendor setup ausschalten, wenn Du sicher bist, dass die Kühlung funktioniert.

    Oder Sabko anrufen.


    PS: Vorstellung ist gern gesehen.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.