Vorlagen für Adventsmarkt in Schule, Ideen

  • Moin,


    die Klasse von meinem Junior macht einen Adventsmarkt und dafür Suche ich noch Ideen und Vorlagen was man da anbieten kann für die Kleinen ...


    Merci und viele Grüße
    Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moin Nico,


    100 Kg. von der geheiligten .... :funny-:
    Du weißt was ich meine !


    Lg. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin,


    Olaf
    [Dealermode on]


    Los schieb rüber die "heisse Ware"
    [Dealermode off]


    Ja wenn das so einfach wäre, dann wäre ja schon mal 1 Promille gerettet.


    LG Nico der immer noch nicht versteht warum es beim großen gelben M kein McSchnaps gibt

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Super, die werde ich mal testen.
    Ich nehme Corel X4, zum erstellen von Laser-Vorlagen und wenn das Basisbild nicht optimal ist zuerst Photoshop.

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Die Software habe ich mal kurz getestet, der Funktionsumfang ist mir zu gering.
    Da bleibe ich doch lieber bei CS5, zumal ich gedacht hatte da kommt gleich eine Vectorgrafik raus.


    LG Dieter

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Wahnsinnig viele Formen gibt es auch für Photoshop, ich habe da ein paar tausend von.
    Der Nachteil bei solchen Mengen ist nur das man nach der richtigen Form wie ein blöder sucht und man im allgemeinen schneller ist,
    seine Ideen selbst um zusetzten.


    Hier nochmal ne blöder Frage, wo kann ich denn eigentlich den Bedankomat aus schalten. :heul:


    LG Dieter

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Hier nochmal ne blöder Frage, wo kann ich denn eigentlich den Bedankomat aus schalten. :heul:


    ... hmm ... m.W. gar nicht :P



    Grüße
    Piet


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • dann ist wohl der Spruch


    "Sie haben den Bedankomat für diesen Beitrag aktiviert."


    Banane :pop:



    Na dann Bedakomate ich mich mal bei meinen Vorschreiber :daumen: .

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • freie Vorlagen gibt es hier: http://all-silhouettes.com/


    Hi Pohdie,


    mal eine Frage eines unbedarften, nichtkommerziellen Opas seiner Enkel:


    Was kann man mit den Dateien dort machen?
    Ich würde ja gerne für die Kiddys mal so`n Rentier ausschneiden,
    aber die Bilder dort sind ja dermaßen grobpixelig...


    Muss man da erstmal einen Vektor draus machen (Konturen nachzeichnen)?


    Kann mir da jemand irgendwie helfen? ;(;(;(;(


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Moin Peter,


    ja Du musst die Bilder erst alle Vektorisieren, das geht mit Corel aber eigentlich sehr gut.
    Ohne großes Theater, einfach das Vektorisierungsprogramm starten auf Logo oder Clipart, fertig !


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin Peter,


    ja Du musst die Bilder erst alle Vektorisieren, das geht mit Corel aber eigentlich sehr gut.
    Ohne großes Theater, einfach das Vektorisierungsprogramm starten auf Logo oder Clipart, fertig !


    LG. Olaf


    Warum muß man die von der Seite Vektorisieren?? Die kann man doch schon als Vektor runterladen. Und bin ich jetzt falsch.?? Wenn ich dort was lade, dann ist es meist eine zip datei mit entweder EPS, AI format


    Gruß
    Jan

  • Moin,


    bis jetzt war es bei mir immer so das ich das noch Vektorisieren musste.
    Ich habe aber meistens das ganze mit den Blitzvektorisierer von Corel gemacht.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Jo, das sieht ganz danach aus als wenn Du da wohl recht hast. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
    Habe ich so noch nicht gesehen, gut zu Wissen. Danke dir ! :P


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin,


    so wie schon geschrieben. Da braucht man nix mehr vektorisieren. Es sei denn man nimmt nur das große Vorschaubild, aber das wäre dann ziemlich daneben.
    Ich habe von dort schon Vorlagen genutzt für die Kiddies als ich das Nautilus gesucht hatte ... Man was die Kids alles so gerne auf son Stullenbrettchen drauf haben wollen, da kann ich gleich die ganze Tischplatte durchschieben ....


    LG Nico


    PS: HAb da nix gefunden was so einigermaßen da rein passt, sollte ja nicht zu filigran sein und nicht graviert, wie ich heute erfahren musste, also etwas Schlihtes wo die Kinder dann noch etwas dran basteln können, Farbe, Fäden, Watte etc.

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?