Neugestalteter Blog

  • Ich hab da auch ganz viel neu gestaltet und wer Lust hat darf mich auch besuchen......und jetzt?

    Man kann hier wirklich prima Bilder online stellen, auf seine Arbeit hinweisen und da wäre es für mich auch kein Problem einen Link zu setzen.


    Mach ich auch weil es manchmal einfach zu müssig ist Bilder in diversen Foren zu verteilen aber hier bei 6 Posting hab ich das Gefühl...ist das jetzt Werbung für Irgendetwas?

    Was bringt mir das Posting jetzt genau?


    Na dann, viel Spass.


    Sorry, aber es gibt Dinge die ich nicht verstehe.

  • Simon the Cat würde ich auch entfernen, generell hoffe ich das du keine Bilder aus dem Internet nimmst ohne entsprechende Lizenzen zu zahlen. Das wird ganz schnell teuer für dich wenn du es gewerblich machst. Entweder selber zeichnen oder lassen oder lizenzfreie Bilder nehmen.

    Gruß

    Sebastian:daumen:

  • Simon the Cat würde ich auch entfernen, generell hoffe ich das du keine Bilder aus dem Internet nimmst ohne entsprechende Lizenzen zu zahlen. Das wird ganz schnell teuer für dich wenn du es gewerblich machst. Entweder selber zeichnen oder lassen oder lizenzfreie Bilder nehmen.

  • Im Internet?


    Entschuldige Du scheinst mir doch mehr als blauäugig an dein Gewbere heran zu gehen... vielleicht solltest Du dich erstmal über Marken und Bildrechte informieren und wie man so etwas sucht und findet?

    Gruß

    Sebastian:daumen:

  • Ich will dich nicht entmutigen oder gar kränken aber denk dran das Menschen alle etwas sehen müssen um Geld auszugeben. Sofern du nicht bereits 100 Stammkunden hast, würde ich den Blog umgestalten und dabei den Fokus auf Bilder, Bilder, Bilder setzen. Selbst kreativ werden hast du dir auf die Fahne geschrieben - dann leiste es auch am besten in dem du Sachen gravierst die du dir selbst ausdenkst.


    Dann hast du auch mit Lizenzen keine Probleme

  • du solltest dich erst mal informieren was du alles angeben musst wenn du einen Onlinshop betreibst, AGB Impressum Datenschutz und und und.

    Das musst du auch machen wenn man die Waren bei dir nicht direkt kaufen kann aber Preise ausgibst.

    Da kann schnell eine Abmahnung kommen.

    Ich würde nur die Bilder reinstellen und Preis auf Anfrage reinschreiben.


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Dann ein kurzer Rundumschlag:

    nach lizenzfreien Bildern zu googlen ist so gut wie aussichtslos.

    Generell sollte man sich mit den CreativeCommons auseinandersetzen.

    Für Abkürzungen, wenn auch ungern, schau mal bei pixabay vorbei.

    Dort stehen die Lizenzmodelle bei.


    Wenn du etwas anbietest oder Werbung machst oder "Meinungsbildend" bist (ab einer hohen Klickzahl), dann ist Impressum pflicht.

    Ein selbsterwirtschafteter Verdienst über 420€ im Jahr(!) ist Steuerpflichtig.

    Es wird dann voll versteuert. Also auch die 420 und nicht nur das, was drüber geht.


    Unterschätz die Abmahnbots nicht. Denen ist egal, ob du noch daran arbeitest oder nicht.

    Der Laden ist offen - also ist man in der Pflicht.

  • Es ist alles kein Hexenwerk aber erstmal die Basics machen und lernen, dann starten. Und wie schon gesagt wichtig ist die richtige Darstellung deiner Erzeugnisse und das Design. Am besten mal bei Etsy schauen. Da würde ich übrigens auch starten mit dem Verkauf, dann hast du einen entsprechenden Rahmen. Nachteil die Konkurrenz ist riesig in dem Bereich.

    Gruß

    Sebastian:daumen: