ai Dateien lassen sich nicht importieren

  • Moin,


    ich nu wieder.
    Habe hier mehrere ai Dateien aber wenn ich die imortieren möchte läuft der balue Balken bis 100% und dann kommt
    "NO Data"


    Shit happens.
    Hier mal eine Datei
    Test.ai


    und hier das eine Original
    baum_1.ai


    Wa muss ich machen?
    Was mache ich falsch?


    Danke und viele Grüße
    Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moin Moin
    Wo möchtest du es denn hin Importieren? Ich habe den Baum gerade mal versucht nach Corel x4 zu Importieren, ging nicht. Dann habe ich die Datei einfach mal in Illustrator 8 abgespeichert und zack Funktioniert.


    Gruß
    Jan

  • ... Import in mein Corel X6 geht problemlos!


    Grüße,
    Piet


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Hallo Nico,
    wenn Du ai-Dateien mit CorelDraw erstellst, dann auche beim Abspeichern darauf, dass die kompatibel zu älteren Illustrator-Versionen abgespeichert werden.
    speichern_ai.jpg


    Ich speicher ai-Dateien immer als Illustrator8-Dateien ab, damit gibt es keine Probleme beim Importieren in irgendeine Lasersoftware.




    LG
    Diemo

  • Moin liebe Leute,


    ich hab gerade die Dateien mit Illustrator geöffnet.
    Die erste funktioniert ohne Probleme, die Zweite Datei ist leer der Baum ist neben der Zeichenfläche :whistling:


    Ich kann nun nicht mit bestimmtheit sagen was da falsch gelaufen ist.
    Nico
    Hast Du vielleicht neben der Zeichenfläche gearbeitet?Die Daten werden nicht übertragen
    weil sie nicht auf der Zeichenfläche sichtbar sind.


    Viel Erfolg :daumen:


    Mfg Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Moin,


    Diemo hatte Recht es ist die Frage der AI Version.
    Bei RDCam ist es AI8!


    Danke noch mal. Hat Alles super geklappt.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moin´s,
    ich konnte die baum.ai problemlos mit Corel X4 öffnen und speichern, ohne irgendwelchen Illustrator-Umweg. Das die Zeichnung neben dem Zeichenblatt / Zeichenbereich liegt, spielt bei mir auch keine Rolle, wird in PHCAD immer mittig plaziert.


    LG,
    Bernd

  • Moin Bernd,


    ich muss aber wegen der beschnittenen x5 den Umweg über exportieren und importieren in RDCam gehen. Und bei RDCam liessen sich die Dateien nicht importieren da RDCam 6.xx nur AI8 Versionen oder dxf akzeptiert.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?