USB Verbindung

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Mario, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Seit Freitag bin ich im Besitz eines Atomstack a5. Aufbau hat alles sehr gut geklappt und war in 20 min erledigt. Nun kommt mein Problem. Ich wollte heut mein laser mit meinem Laptop per USB verbinden doch das funktioniert nicht. Windows Benachrichtigung schreibt zwar das er einsatzbereit ist aber im Gerätemanager steht das kein Treiber für das Gerät vorhanden ist(Code 28) und ich es deswegen auch nicht mit Lightburn verbinden kann.


    Gruß Mario

  • Hallo Mario,
    da wird dir wohl nur die Installation des passenden Treibers helfen...


    Ich tippe mal auf den CH340, den chinesischen clone der FTDI USB/seriell chips

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Hallo Mario,

    müsste aber auch in der Beschreibung drin stehen das du den Treiber runterladen musst.

    War zumindest bei mir so :/


    Gruß Mirko

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • Mario, ich hab ein Video online auf YouTube....von EstlCam zu GRBL und zurück.

    Das suchen (ich kann von hier nicht verlinken im Moment) und gucken : )

    Da findest Du einen ganz tollen hinweis wie einfach es ist den Controller zu flashen aber auch einen Treiber zu installieren....


    Viel Spaß