Bild beim Gravieren verschoben

  • Patrick, hat du das Bild nach dem Import in Lightburn verkleinert?

    Wenn ich die BMP importiere hat die 656*875mm:/

    pasted-from-clipboard.png

    Ja, habe den Fehler aber bei den 4 Bildern die ich gemacht habe korrigiert. Die sind in der korrekten Auflösung und DPI, also unverändert nach dem bearbeiten in Lightburn eingefügt und gelasert. Dennoch ein Versatz drinne.


    Wie eben schon gesagt, habe ich die Anweisung von Gewindestange befolgt und die Treiber getauscht. Habe jetzt nochmal die 4 Bilder genommen wie eben, um die gleichen Gegebenheiten zu haben. Laser läuft jetzt noch, aber das erste Bild war ohne Versatz.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe es auch gerade mal durchlaufen lassen. War kein Problem.:/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ich meine das es ein Wackelkontakt an der stelle im Kabelschlepp oder anderswo ist

    3 Bilder OK und eins mit nem Fehler?

    Der Fehler müsste aber dann imer in der selben region auftauchen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ich meine das es ein Wackelkontakt an der stelle im Kabelschlepp oder anderswo ist

    3 Bilder OK und eins mit nem Fehler?

    Der Fehler müsste aber dann imer in der selben region auftauchen

    Es ist echt sehr komisch. Aber selbst bei einem Wackelkontakt ist es schwer vorstellbar, das es so wahrlos ist.

    Ich stelle mir das Anhand einer Lichterkette vor, die dann immer an einer bestimmten Stelle an und aus geht.

  • Wie ist der Laser angeschlossen?
    USB oder LAN?

    USB Kabel, hatte am vorherigen Standort 1m USB angeschlossen. Jetzt musste ein 10m USB-Verlängerungskabel zwischen. Habe ich auch schon überlegt, ob ich eventuell Datenverlust habe aufgrund der Länge des Kabels. Aber das erschien mir bis jetzt unwahrscheinlich. Was sagt ihr ?

  • Erachte ich bei so einer USB STrecke fast für wahrscheinlich.


    Ich würde eh zu LAN Verbindung raten.
    Ist einfach viel stabiler.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das kann ich dir Helfen.


    Hast du den LAN Anschluss frei an deinem PC oder hängt der am Router?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • 257 dpi ist auf Holz übrigens sehr sportlich. Da bekommst du sauber kaum mehr als 125 bis 150 DPI hin.;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das kann ich dir Helfen.


    Hast du den LAN Anschluss frei an deinem PC oder hängt der am Router?

    PC hängt am Router.


    Mein Laptop, der ist aktuell per USB Kabel mit den Laser verbunden, ist im W-Lan.

    Den Laptop kann ich ohne Problem mit der Laser per LAN Kabel verbinden.

    Was muss ich dann einstellen sobald der LAN Kabel dran ist ?

    257 dpi ist auf Holz übrigens sehr sportlich. Da bekommst du sauber kaum mehr als 125 bis 150 DPI hin.;)

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich nur nach Internetwerten orientiert.

    Dann verringert sich auch die Laufzeit ein wenig. :)

  • Was muss ich dann einstellen sobald der LAN Kabel dran ist ?

    Am Laser und am Laptop jeweils eine verschiedene IP aus dem gleichen subnetz.
    Am PC Als Subnetz Adresse 255.255.255.0 (Für den LAN Port)

    und als IP z.B. 192.168.2.10

    Dann am Laser als IP z.B. 192.168.2.20

    Dann Kabel Einstecken und in Lightburn neuen Laser manuell einrichten. Die Autosuche geht nur bei USB.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Mir ist gerade noch was eingefallen.


    Welche Beschleunigung hast du an der Y Achse eingestellt?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Mir ist gerade noch was eingefallen.


    Welche Beschleunigung hast du an der Y Achse eingestellt?

    Du meinst doch die X-Achse oder ?


    pasted-from-clipboard.png


    Am Laser und am Laptop jeweils eine verschiedene IP aus dem gleichen subnetz.
    Am PC Als Subnetz Adresse 255.255.255.0 (Für den LAN Port)

    und als IP z.B. 192.168.2.10

    Dann am Laser als IP z.B. 192.168.2.20

    Dann Kabel Einstecken und in Lightburn neuen Laser manuell einrichten. Die Autosuche geht nur bei USB.

    Wenn möglich etwas genauer - zu mindest der Teil mit den IPs usw. :wacko:


    Ich folge mal dem Tut: https://forum.lightburnsoftwar…roller-with-ethernet/7672

    Einmal editiert, zuletzt von Patrickj ()

  • Kannst du auf dem Laser Laptop TeamViewer installieren?
    Dann kann ich dich da durch leiten.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking