LB Speed Änderung zwischen zwei zu lasernden Punkten

  • Hallo miteinander


    Ich habe einen Fall und weiss nicht wie ich das im Lighburn einstellen kann - falls die geht.

    Ich suche die Möglichkeit, dass sich der Kopf im leeren Weg bis zum zu brennden Punkt sich schneller bewegt.


    Beispiel:

    Ich brenne auf eine Metallplatte mit Enduramark ein Herz (nur Linie).
    Der Brennvorgang mus sher langsam gehen 2-3ms (mit maximlaer Leistung).

    Nun zweichen den Ränden "links" und "rechts2 soll sich aber der Kopf nicht mit 2-3ms bewegen, sondern mit 60ms (einfach schneller) und dann das zu brennende Objekt wieder mit 2-3ms


    Geht eine solche Einstellung?

    Wenn ja wie?


    Lieben Dank für eure Hilfe

    Es grüsst Reto :)

  • Was ist denn 2-3ms für eine Geschwindigkeit?:/


    Wie groß ist denn dein Motiv?

    Wenn es klein ist (unter 5cm) holst du mit einer Beschleunigung kaum Zeit raus.


    Außerdem riskierst du damit einen Versatz im Motiv.

    Würde ich lassen.


    Eine dünne Linie würde ich auch nicht als Rastergravur fahren, sondern als Cut.

    evtl. mehtere Linien parallel.


    Bekommst du denn mit Enduramark überhaupt brauchbare und haltbare Markierungen hin mit der Diode?


    Welches Material? Edelstahl?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Korrekt.

    Würde ich aber nach wie vor nicht empfehlen mit der Diodenlaser Mechanik.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Donnerwetter, ins Profil hatte ich noch gar nicht geschaut.


    Meinen Respekt Reto.8)

    Wirklich tolle Sachen die du da fertigst.


    Jetzt frage ich mich allerdings gerade wie ein K40 mit diesen Arbeiten zusammen passt....:/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Jetzt war ich auch neugierig...tolle Sachen :daumen:

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • Habe es rausgefunden.

    Geräte Einstellungen: schneller Leerraum-scan und naklicken und unen die Geschwindigkeit angeben

    Diese Option hat mein Nova24 nicht. Kann man den irgendwie heraufbeschwören?

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Diese Option hat mein Nova24 nicht. Kann man den irgendwie heraufbeschwören?

    Das ist eine Option in Lightburn.

    Die gibt es in RdWorks meines wissens nicht.

    Macht aber, wie bereits angedeutet oft mehr Probleme als es hilft.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich nutze ausschließlich Lightburn, habe den Menüpunkt aber an der üblichen Stelle nicht. Dann halt nicht, die paar Sekunden... ^^

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Das liegt dann aber nicht am Nova.

    Welche Versiin von Lightburn hast du?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das liegt dann aber nicht am Nova.

    Welche Versiin von Lightburn hast du?

    Ich muss mich teilweise korrigieren.

    Die Funktion "Fast Whitespace scan" ist in der DSP Version von Lightburn rausgeflogen weil nur von G-Code Controllern unterstützt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Habe es rausgefunden.

    Geräte Einstellungen: schneller Leerraum-scan und naklicken und unen die Geschwindigkeit angeben

    Trotzdem schade, dass du auf keine der Fragen eine Antwort gegeben hast.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bret, Du hast einen K40?

    Ich hab mir Deine Seite angeschaut...wirklich Deine und das machst Du?


    Meinen vollen Respekt, sehr sehr geile Teile.

    Salut plottmania


    Entschuldige die lange Wartezeit auf die Antwort. War lange nicht mehr in diesem Raum.
    JA, ich bin im Besitz eines K40 (habe diesen für mich optimiert). Danke für den Besuch meiner Seite und das es dir gefällt was ich so tue.

  • Das ist eine Option in Lightburn.

    Die gibt es in RdWorks meines wissens nicht.

    Macht aber, wie bereits angedeutet oft mehr Probleme als es hilft.


    -> Ja, diese Funktion habe ich wieder rausgenommen. Die Funktion half mir in Sachen Zeit zu sparen aber vernachlässigte teilweise Spuren im Bild.
    Habe alsdann die Geschwindigkeit und Power herausgefunden wo das ganze prima machbar war (auch in Zeit).
    Resultat der Werte: 15-18ms mit 98% Power (100% sind bei mir ca. 14mW)

  • Den K40 benötige ich für die Verpackung zu machen.

    Zum Beispiel den Schaumstoffzuschnitt