Design verschiebt sich

  • Ja ich mach das immer vom Laptop aus.

    Dann versuch mal den Laser per LAN anzuschließen.
    Ist wesentlich stabiler als die USB Verbindung. Besonders bei schlechten und/oder (zu) langen Kabeln.


    Wir hatten hier letztens erst den Fall, dass durch eine schlechte USB Verbindung die Daten nicht korrekt zum Laser gesendet wurden.
    Per LAN ging es dann problemlos.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • meine Werkstatt ist ziemlich weit entfernt vom Router müsste über 150 Meter Kabel verlegen

    Dann versuch mal die Datei per USB-Stick auf den Laser zu laden.


    Der Laptop hat ja WLAN. Dann musst du nur den Laser per Kabel in dein Netzwerk hängen.

    Dafür gibts USB-Lan Adapter relativ preiswert zu kaufen.

    Sowas zum Beispiel


    Würde ich dir dringend empfehlen statt die instabile USB Verbindung zu nutzen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • du beginnst ja immer oben rechts, versuch mal nach links unten die Datei noch mal zu lasern

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • du beginnst ja immer oben rechts, versuch mal nach links unten die Datei noch mal zu lasern

    Andere Frage, in der Vorschau (Lightburn Vorschau Funktion) siehts korrekt aus?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Andere Frage, in der Vorschau (Lightburn Vorschau Funktion) siehts korrekt aus?

    Ja alles perfekt.

    ja das war auch mein nächster Gedanke .


    mit usb-Stick hab ich noch nie gearbeitet kann ich die lightburn datei dort abspeichern und dann am laser öffnen?

  • Wie lang ist denn dein USB Kabel zum Laptop hin??

    Das ist generell richtig, mit den USB Kabeln!!

    Aber ich nutze teilweise auch ein 3m Kabel und hatte noch nie solche Probleme?!

    Vielleicht hatte ich bisher nur Glück :)

    Gruß Simon

  • Naja, wenn in der Umgebung nicht dicke Motoren Ein/Aus geschaltet werden, oder sonstige "Störer" am Netz hängen und das Kabel nicht der billigste Schrott ist, glaube ich nicht, dass es am USB liegt.....


    Aber ja, probiers mit dem Stick... vielleicht liegt j a auch am Laptop USB Anschluss....?!

    Gruß Simon

  • Naja, wenn in der Umgebung nicht dicke Motoren Ein/Aus geschaltet werden, oder sonstige "Störer" am Netz hängen und das Kabel nicht der billigste Schrott ist, glaube ich nicht, dass es am USB liegt.....


    Aber ja, probiers mit dem Stick... vielleicht liegt j a auch am Laptop USB Anschluss....?!

    Also das Kabel war beim Laser dabei also vermutlich irgendwas aus China aber macht an sich kein schlechten Eindruck.

  • Naja, wenn in der Umgebung nicht dicke Motoren Ein/Aus geschaltet werden, oder sonstige "Störer" am Netz hängen und das Kabel nicht der billigste Schrott ist, glaube ich nicht, dass es am USB liegt.....

    Was glaubst du auf welchen Frequenzen so ein Chinaböller alles sendet wenn er Strom hat....:saint:


    Also das Kabel war beim Laser dabei also vermutlich irgendwas aus China aber macht an sich kein schlechten Eindruck.

    USB A auf A oder? (wie bei mir) Das entspricht ja nicht mal dem Standard.:S

    Und die kabel sind meist echte Grütze. Darf ja nichts kosten.
    Das Netzkabel hab ich als erstes getauscht, viel zu kleiner Aderquerschnitt für die Leistung....:unfassbar:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was glaubst du auf welchen Frequenzen so ein Chinaböller alles sendet wenn er Strom hat....:saint:

    ....

    Das will ich gar nicht wissen ^^


    Aber mein 08/15 Lüfter und dessen super Drehzahlsteller spucken IMMER rein und unterbrechen die Verbindung zur Kamera :sad:

    Abschalten und es funktioniert wieder....

    Gruß Simon

  • USB A auf A oder? (wie bei mir) Das entspricht ja nicht mal dem Standard.:S

    Und die kabel sind meist echte Grütze. Darf ja nichts kosten.
    Das Netzkabel hab ich als erstes getauscht, viel zu kleiner Aderquerschnitt für die Leistung....:unfassbar:

    Ja genau aber ich Versuchs jetzt mal mit dem USB Stick und hab mir gerade so ein Adapter für LAN bestellt.