Suchen dringend einen Treiber für Twotrees Graviermaschine 2500 mW / 7,5 W Eingangsleistung

  • Guten Tag,


    wir haben dieses tolle Forum gefunden und hoffen das uns jemand helfen kann bzw. einen Tipp geben kann.

    Wir haben gestern einen Twotrees TT - 2500 mW - 7,5 W Eingangsleistung erworben.

    Wir sind ein Kinderhilfswerk und wollen damit mit den Kinder einige Handwerksarbeiten machen.

    Nun hat uns der Verkäufer zwar das Gerät verkauft auber OHNE TREIBER und OHNE SOFTWARE.

    Die Software (Lightburn) haben wir uns aus dem Internet runtergeladen ABER wir können nirgendwo einen TREIBER finden.


    Vielleicht kann uns jemand einen passenden Treiber per Email schicken ODER einen TIPP geben wo wir im Internet einen Treiber finden können.

    Wir haben wahrlich über 4 Stunden im Internet gesucht und nichts gefunden.


    Vielen Dank im voraus und bleibt bitte alle Gesund.


    (Nachtrag)

    Es sollen und werden auch KEINE KINDER damit Arbeiten.

    ERWACHSENE sollen für die Kinder Sachen gestalten !!!


    Heinz (http://www.eurofloh.com) schwitzen

    Einmal editiert, zuletzt von Eurofloh ()

  • Servus Heinz,


    Ihr wollt wirklich Kinder mit solch einem Laser arbeiten lassen? Auch wenn es durchaus sichere Schutzbrillen gibt, hat meiner Meinung nach so ein offener Diodenlaser in einem Kinderhilfswerk absolut nichts verloren und ist in Deutschland so auch verboten.

    Wundert mich, dass der Kauf des Lasers überhaupt genehmigt wurde.


    Schönen Gruß und nix für ungut

    Michi

  • ... diese Art Gerät ist definitiv nichts für Kinder!

    Neben lichtdichter Einhäusung (Beobachtung über Webcam im Gehäuse, Laser-Abschaltung bei Öffnung oder Überhitzung oder ...) brauchts eine gute Absaugung mit Aktivkohlefilterung und Auslaß nach Draußen ... Auswahl von "möglichst wenig Schadstoffe abgebenden" Materialien ... Lagerung der gelaserten Materialien zum "Rest-Ausgasen" für einige Tage bis Wochen ... und noch so einiges, um das halbwegs "sicher" zu bekommen :/


    Viktor

  • Hallo,

    also mit dem Gerät sollen nicht Kinder arbeiten sonder Erwachsene sollen für Kinder Sachen machen !

    MfG

    Heinz

    ;)

  • ... diese Art Gerät ist definitiv nichts für Kinder!

    Neben lichtdichter Einhäusung (Beobachtung über Webcam im Gehäuse, Laser-Abschaltung bei Öffnung oder Überhitzung oder ...) brauchts eine gute Absaugung mit Aktivkohlefilterung und Auslaß nach Draußen ... Auswahl von "möglichst wenig Schadstoffe abgebenden" Materialien ... Lagerung der gelaserten Materialien zum "Rest-Ausgasen" für einige Tage bis Wochen ... und noch so einiges, um das halbwegs "sicher" zu bekommen :/


    Viktor

    Hallo,

    also mit dem Gerät sollen nicht Kinder arbeiten sonder Erwachsene sollen für Kinder Sachen machen !

    MfG

    Heinz

  • ... diese Art Gerät ist definitiv nichts für Kinder!

    Neben lichtdichter Einhäusung (Beobachtung über Webcam im Gehäuse, Laser-Abschaltung bei Öffnung oder Überhitzung oder ...) brauchts eine gute Absaugung mit Aktivkohlefilterung und Auslaß nach Draußen ... Auswahl von "möglichst wenig Schadstoffe abgebenden" Materialien ... Lagerung der gelaserten Materialien zum "Rest-Ausgasen" für einige Tage bis Wochen ... und noch so einiges, um das halbwegs "sicher" zu bekommen :/


    Viktor

  • Hallo,

    also mit dem Gerät sollen nicht Kinder arbeiten sonder Erwachsene sollen für Kinder Sachen machen !

    MfG

    Heinz

  • Wir sind ein Kinderhilfswerk und wollen damit mit den Kinder einige Handwerksarbeiten machen.

    Hier hat es aber anders geheißen.


    Wie auch immer, solch ein Laser ist nicht sicher und so in Deutschland nicht erlaubt. Und auch wenn mittlerweile viele bedingt der oft maßlos übertriebenen und Gefahren verschweigender Werbung auf YT und anderem so einen Laser privat und bestimmt teilweise gewerblich betreiben bleibst für mich dabei: in einer Sozialeinrichtung hat er nix verloren.


    Ich selbst hab einen dieser K40-Laser zuhause, der immerhin ein Schutzgehäuse besitzt. Den Gefahren, die von einem solchen Gerät ausgehen bin ich mir vollkommen bewusst und habe ihn auch in mehreren Punkten sicherer gemacht. Trotzdem dürfte ich ihn immer noch nicht betreiben, aber bei mir ist es privat.


    Bei Euch ist es nicht mehr privat - erwachsen hin oder her.

  • Heinz, egal wer damit arbeitet sollte wissen was er macht.

    Die mitgelieferten Brillen sind Mumpitz und irgendwelche Unterlagen die reflektieren können auch!

    Für Dich privat in Deinem Kämmerlein alles kein Problem und ich verstehe Euch aber wenn da etwas passiert ist es Essig!


    Was Dein Problem mit dem Treiber betrifft kann es nicht einfacher sein!

    LaserGRBL installieren, kostenlos und zu gebrauchen!

    Dort im Menü hast Du die Option im PullDownMenü: Treiber installieren

    Das wählst Du, installierst, startest Deinen Rechner neu, verbindest mit USB Deinen Controller, startest LaserGRBL und guckst was passiert.

    Merke: immer wenn etwas geändert wird oder man die Software wechsln möchte...den USB ziehen!

    Immer erst den Controller starten und erst dann die gewählte Software.


    Zum gucken ob es funktioniert in der Konsole gucken: $$ und Enter drücken

  • Anscheinend bist Du ein Typ der Zuhause sitzt und nichts anderes zu tun hat und in Foren DUMME Kommentare abgibt !

    Wahrscheinlich bist Du ein immer nörglender Typ der sich im Internet austoben muß weil er keine Freunde hat.

    Naja solche Typen wie Dich gibt es leider.

  • Anscheinend bist Du ein Typ der Zuhause sitzt und nichts anderes zu tun hat und in Foren DUMME Kommentare abgibt !

    Wahrscheinlich bist Du ein immer nörglender Typ der sich im Internet austoben muß weil er keine Freunde hat.

    Naja solche Typen wie Dich gibt es leider.

    Also wenn Personen wie du im Kinderhilfswerk arbeiten tut es mir leid um die Kinder...

    Gruß

    Sebastian:daumen:

  • Anscheinend bist Du ein Typ der Zuhause sitzt und nichts anderes zu tun hat und in Foren DUMME Kommentare abgibt !

    Wahrscheinlich bist Du ein immer nörglender Typ der sich im Internet austoben muß weil er keine Freunde hat.

    Naja solche Typen wie Dich gibt es leider.

    Na herzlichen Glückwunsch:thumbup:


    Da hast du dich jetzt perfekt selbst beschrieben.:unfassbar:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Oh, ich für meinen Part beende hier weitere Konversation.

    Aus mangeldem Respekt und mach da auch eine klare Ansage...brauch ich bei mir nicht wirklich!

    Ich nenne es Faulheit und wer 4 Stunden im Internet verbringt ohne zu einem Ergebnis zu kommen hat eh vieles falsch gemacht.

    Da gibt es tonnenweise Videos auf YouTube.


    So, viel Erfolg noch bei der weiteren Suche und immer dran denken, Höflichkeit ist kostenlos...Spott muss man sich erarbeiten.

    Persönlich würde ich sagen das Ziel wurde mit einer Punktlandung erreicht.

  • Ich wage zu bezweifeln dass ihr einen Laserschutzbeauftragten habt oder eine Forschungseinrichtungen seid somit dürft ihr das Gerät was werder CE geprüft oder konform noch einer Laserklasse angehörig ist nicht in Betrieb nehmen, egal wie edel die Motive sind.


    Darüber informiert man sich aber vorher...

    Gruß

    Sebastian:daumen:

  • Sebastian, ist doch alles quatsch!

    Heute schaut man YouTube, hat Kaufland.de und Kartoffelsuppe wird nie so heiss gegessen wie sie gekocht wird.

    Na, bestimmt hat sich jeder schon mal die Schnautze verbrannt an heissem Essen : )


    Lass gut sein, jeder ist seines Glückes Schmied.


    Zumindest gibt es hier viele User die den Treiber auf Anhieb gefunden haben oder doch mal die Suchfunktion benutzen.

    Wer dies alles nicht macht hat selber schuld und Reisende soll man nie aufhalten.


    Ach so, das Thema Sicherheit ist wie mit Stöckelschuhen bei Glatteis...kann man machen aber braucht man nicht oder?



    Ich glaub wir kapern diesen Beitrag : )

  • Ich finds nur schade, wenn jemand auf einen gutgemeinten Ratschlag SO reagiert.


    Naja, ich kann damit ungehen, weil ich mich in kleinster Weise angesprochen fühle und lass es hier auch gut sein.


    Gruß

    Michi