Probleme mit meiner Lasermaschine

  • Hallo Freunde,


    ich bin neu hier. Ich habe mir eine Faserlasermaschine gekauft. Allerdings sind die Ergebnisse nicht so wie sie sein sollen. Ich gehe stark davon aus dass die EzCad einstellungen falsch sind. Kann mir vielleicht jemand helfen evtl. remote support?


    Vielen dank schonmal!


    lg

    hope_67

  • Hallo Namenlose(r)?


    Noch weniger Informationen konntest du zu deiner Fragestellung wohl kaum geben.


    Meine Glaskugel ist grad in Quarantäne, sonst hätte ich dur möglicherweise helfen können.


    P.s. Lasergravieren hat mit "Drucken" nicht bäherungsweuse was gemein. Da ist viel Übung und Materialkunde gefragt.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich weiss nicht so genau wie ich das Problem beschreiben soll. Ich gebe die Parameter ein, die meine freunde ebenfalls verwenden um auf Leder zu gravieren. Bei meinen Freunden ist das Ergebnis Sensationell, bei mir aber verbrennt es an einigen stellen und an einigen stellen ist kaum was zu erkennen. Ich weiss nicht was genau das problem ist, deswegen kann ich es auch nicht so genau beschreiben. Generell habe ich nicht so viel Erfahrung mit der Maschine und EzCad.


    Lg Umut

  • Ich weiss nicht so genau wie ich das Problem beschreiben soll. Ich gebe die Parameter ein, die meine freunde ebenfalls verwenden um auf Leder zu gravieren. Bei meinen Freunden ist das Ergebnis Sensationell, bei mir aber verbrennt es an einigen stellen und an einigen stellen ist kaum was zu erkennen. Ich weiss nicht was genau das problem ist, deswegen kann ich es auch nicht so genau beschreiben. Generell habe ich nicht so viel Erfahrung mit der Maschine und EzCad.

  • Bei meinen Freunden ist das Ergebnis Sensationell, bei mir aber verbrennt es an einigen stellen und an einigen stellen ist kaum was zu erkennen

    Was haben deine Freunde dir denn geraten?


    Wobei es mich wundert dass deine "Freunde" mit einem Faserlaser Leder gravieren.

    Sicher das dass keine CO2 Laser sind?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Was haben deine Greunde dir denn geraten?


    Wobei es mich wundert dass deine "Freunde" mit einem Faserlaser Leder gravieren.

    Sicher das dass keine CO2 Laser sind

    Die haben versucht remote support zu leisten, allerdings nicht mit Erfolg. Ich gehe stark davon aus dass die Grundeinstellungen von EzCad nicht richtig sind. Meine freunde haben mir die Maschine empfohlen daher bin ich mir sicher dass die auch Faserlasermaschine haben

  • Da is der Faserlaser eher die schlechtere Wahl....

    Naturprodukt, unterschiedliche Farben usw. Wenn's helles Leder ist, wird da viel reflektiert,dunkles Leder,oder schwarzes geht besser....

    Gruß Simon

  • Ach ja, wenn's die übliche China Maschine ist, steht im Handbuch 20- 80KHz Pulsfrequenz....

    Das ist falsch! 40-60 ist richtig,sonst zerstört es dir u.U. den Laser!

    Was heisst das genau? Kann es sein dass die Maschine eventuell beschädigt wurde aufgrund zu hoher frequenz?

  • Da is der Faserlaser eher die schlechtere Wahl....

    Naturprodukt, unterschiedliche Farben usw. Wenn's helles Leder ist, wird da viel reflektiert,dunkles Leder,oder schwarzes geht besser....

    Aber bei meinen freunden klappt es ja,müsste normalerweise auch bei mir gehen. Ich verwende 1:1 das selbe Leder

  • Gibt es ne möglichkeit dass sich jemand der ahnung von dieser Maschine und EzCad hat, remote verbindet? Würde auch bezahlen dafür! Bin echt ratlos 😥

  • ... dann frag mal deine Freunde, welchen Faserlaser genau sie verwenden - mit einem 30Watt vom Hersteller JPT habe ich völlig andere Möglichkeiten, als mit einem 30W von Raycus oder Maxphotonics oder sonstigem ?(


    Viktor

  • deine Freunde können dir nicht sagen wie sie das gemacht haben das der Laser funktioniert?

    Hast du schon mal gegooglt wie du den Fokus bzw. die Justierung beim Faserlaser einstellst?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • deine Freunde können dir nicht sagen wie sie das gemacht haben das der Laser funktioniert?

    Hast du schon mal gegooglt wie du den Fokus bzw. die Justierung beim Faserlaser einstellst?

    Die sitzen in der Türkei, haben über Teamviewer versucht die Parameter einzustellen hat aber nicht geklappt

  • Welche Parameter habt ihr denn eingestellt?Soooo viele gibt's da nicht, bei Ezcad...

    Eigentlich alle Einstellungen, aber was mich stutzig macht ist es dass ich am Anfang auf einer spannplatte etwas gravieren konnte mit erfolg. Nachdem ich mit den Einstellungen gespielt habe, klappt es nicht mehr.