Gebrauchte Trotecs

  • Ich geb mal nen Tipp ab....


    die kleinen gehen weg für 8-10k


    der große locker mit 13-15k

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • In die Richtung hätte ich auch getippt.

    Vielleicht sogar noch drüber.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Trotec hat jetzt auch billigere Laser im Angebot mit Glasröhren ,die sind zusätzlich mit Sicherheitselementen ausgerüstet wie Shutter ,Not- Aus und Schlüsselschalter,damit werden ältere Maschinen nicht mehr so hoch gehandelt, zudem wird eine Neubewertung der Sicherheit bei gewerblicher Nutzung anstehen, damit der Stand der Technik erfüllt wird ,denn der Bestandschutz ist seit 2017 aufgehoben .

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Also ich wollte da niemanden beleidigen aber hier sieht man mal wo die Reise hin geht.

    Ein den Alter und Aussehen nach "abgerockter" Trotec....das ist jetzt nicht böse gemeint und wenn ich jetzt diverse Anbieter beobachte die solche Gerätschaften verkaufen...die liegen optisch nett bei um die 6 - 10 k

    Gut, ohne Absaugung, nacktes Gerät.


    Ich kann das alles also sehr schlecht bis garnicht beurteilen und ganz viele Andere auch nicht, darum die Frage nach einem Wunschpreis / Preisvorstellung.

    Verhauen hab ich mich mit meinen 500 € ja ganz gewaltig.


    Dies war nicht meine Absicht

  • Wenn jetzt die Quelle platt ist und das Ding steht nur noch in der Ecke oder hat einen Brandschaden und nimt Platz weg, dann sind 500 bis 1000 Euro ein Preis für´s Gehäuse.


    Aber Funktionsfähig, gewartet per Vertrag und die Laserquelle recht "neu" dann sind so Laser recht hoch angesetzt im Preis.



    Ich kauf mir ja auch keinen gebrauchten AMG mit 120000 auf dem Tacho, wenn der nie eine Inspektion gesehen hat und der Werkstattcomputer online schreibt " Wie, der lebt noch ??? "


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe