Hilfe Y Achse geht nichtmehr und Probleme gravurdaten (vektor) Vevor 80w co2 mit rdworks

  • Hallo Zusammen,


    ich bin relativ neu in der Laserwelt. Habe mit k40 angefangen ( inskape und k40 whisperer) und mir jetzt einen vevor 80 Watt Laser geholt.


    Momentan benutze ich den Laser zum schneiden für Vorlagen und Halter aus Mdf. Ich arbeite mit Ilustrator und Wandel die Vektoren in dxf um. Klappt alles super.

    Jetzt bekomme ich oftmals Logos oder Schriftzüge etc. die ich gerne gravieren möchte. Leider kann ich diese als dxf svg ai eps uvm noch nichtmal importieren.

    In der Vorschau ist der Bildschirm schwarz funktioniert null.

    Welchen Fehler mache ich bei der Daten Umwandlung könnt ihr mir helfen?


    Gruß

    André

  • Andrelaser88

    Hat den Titel des Themas von „Vevor 80w co2 mit Rdworks“ zu „Datei Probleme gravurdaten (vektor) Vevor 80w co2 mit Rdworks“ geändert.
  • Hallo Andre und willkommen bei den "Verstrahlten":)


    Ich empfehle dir Wärmstens Lightburn für deinen Laser. Kostenlos 30 Tage zu testen.

    Damit dürfte sich nicht nur das Importproblem lösen.


    Ich bin seit Jahren dsvon begeistert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ok danke. Ich werde es probieren. Aber mit rdworks hast du keine Erfahrung oder Tipps?


    Kann man halt nicht vergleichen mit dem k40 whisperer und inskape. Das ist halt echt simple.


    Ich habe halt echt oft Vektorlogos die ich bekomme oder schon in dxf aber geht null über rdworks und dann als Gravur ( Scan)

  • Liegt an der DXF Version


    DXF ist vergewaltigt worden über all die Jahre. Mit RDWorks geht am besten DXF Autocad 2000/2004

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nein, ich speichere einfach ab als ai CS6. Selbst Bilder die in ai eingefügt wurden werden übernommen, nur dürfen die Ebenen nicht gesperrt sein.

    Danke für die Antwort. Werde ich am Montag sofort versuchen, ich halte euch auf dem laufenden.

  • Andrelaser88

    Hat den Titel des Themas von „Datei Probleme gravurdaten (vektor) Vevor 80w co2 mit Rdworks“ zu „Hilfe Y Achse geht nichtmehr und Probleme gravurdaten (vektor) Vevor 80w co2 mit rdworks“ geändert.