RJ45 mit Laser verbinden

  • Hallo! Ich versuche seit einigen Tagen meinen Omtech K50 Über RJ45 und einem Switch mit meinem Rechner zu verbinden.

    RDWorks läuft auf dem PC. Der Rechner hat die IPv4 198.168.178.60, sub 255.255.255.0 und

    Gateway 198.168.178.1. Auf dem K50 Kontrollmonitor habe ich nur eine Einstellung für die IP gefunden.

    Welche IP muß ich dort eingeben, und was ist mit sub und Gateway?

    Schon mal Danke:):)

  • Sub und Gateway dürfte er nicht brauchen. Habe das gerade bei LB gecheckt. Deine IP ist 198.168.178.X ! X ist ein beliebiger Wert zwischen 2 und 255 ausgenommen bereits vergebene.

    Schöne Grüße aus Österreich

    Hans


    50 Watt CO2 5030 China, 30 Watt Faserlaser China, Bambu Lab X 1 C

  • Der Ruida hat 255.255.255.0 als Subnetzmaske fest verdrahtet. Also 24er Netz.

    Die ersten 9 Ziffern der IP müssen also identisch sein. Dann die letzten 3 Stellen auf eine freie Adresse zwischen 1 und 254 einstellen. 0 und 255 sind reserviert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Neien!

    198.168.178.60,

    Ist die Ip vom Pc.


    Also muss der Laser 198.168.178.x bekommen.:saint:

    Die Gateway Adresse brauchst du nur wenn der Laser Internet Zugang haben soll. Nicht empfehlenswert.


    Also Laser IP z.b. auf 198.168.178.50 einstellen.

    Dann in RdWorks neues Gerät manuell anlegen.

    Die Suche funtioniert nur für USB!

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nein 198.168.178.50 darfst Du auf keinen Fall benutzen, das habe ich schon an meinem Ruida eingestellt:funny-:

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Nein 198.168.178.50 darfst Du auf keinen Fall benutzen, das habe ich schon an meinem Ruida eingestellt

    Wie gut das es für normaluser DHCP gibt....🙈

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking