Gummi für Dichtungen

  • Aus aktuellem Anlaß wurde mich das auch interessieren.


    Mich interessieren Dichtungen um einzelne Filterstufen ( Boxen ) in Absauganlagen für Lasergravierer abzudichten.


    :pop:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wäre nicht schlecht sind teils für Kraftstofftanks, Kraftstoffkanister und Leitungen .


    Das EPDM Zellkautschuk würde sich vermutlich vollsaugen

    Grüße aus dem Mittleren Schwarzwald

  • Ich habe schon verschiedene Dichtungen bis 5mm zugeschnitten (diesen Gummi kenne ich nicht). Da sind meist unbekannte Füllstoffe drin. Manchmal qualmt und stinkt es und ist bestimmt auch nicht gesund aber schneiden geht ganz gut. Ordentlich absaugen!<X

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • NBR wird teilweise mit PVC gemischt. Also Flammtest nicht vergessen.
    Aonst müsste das eigentlich gehen. Kommt drauf an wie hart die Dichtung sein darf/muss.


    Was willst du denn dichten Locke ?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wäre nicht schlecht sind teils für Kraftstofftanks, Kraftstoffkanister und Leitungen .


    Das EPDM Zellkautschuk würde sich vermutlich vollsaugen


    Das ist wohl war :)


    Ich denke aber mal, man sollte beim Hersteller nachfragen, ob das mit dem Laser geschnitten werden kann. Weiß der Geier was in dem Gummi drinn ist.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vorerst erstmal ein paar Dichtungen von Kraftstoffkanistern erneuern die der Kollege auf der Baustelle verbumbeutelt hat.


    Flammtest. Da habe ich auch schon gelesen, dass PVC ja mit gelblicher Flamme abbrennt - so gelb wie eine Feuerzeugflamme ?

    Ich glaube eine Matte von dem Zeug habe ich noch da, da haben wir die Dichtungen als von Hand rausgeschnitten.

    Grüße aus dem Mittleren Schwarzwald