Allplast Laser Justiertool

  • Ich bin gerade auf der Allplast-HP über das Justiertool gestolpert: https://www.deinlasershop.de/d…erset1-fuer-thunderlaser/


    Nutzt das hier jemand und hält es für hilfreich? Bisher habe ich erst einmal Spiegel einstellen müssen und fand das recht simpel. Die Anleitung (https://www.deinlasershop.de/d…erset1-fuer-thunderlaser/) habe ich durchgeschaut und irgendwie erschließt sich mir der Sinn noch nicht ganz. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas.


    Falls das hier niemand nutzt, rufe ich nächste Woche mal an.

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Wenn du mal die Röhre oder einen Spiegelhalter tauschen musst ist das Ding sehr hilfreich.


    Auch die senkrechte und mittige Ausrichtung des Strahls im Kopf wird dadurch deutlich einfacher, weil quasi "rückwärts" eingestellt wird.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Nun ja, wäre es nicht hilfreich würd es keiner nutzen, insofern....:D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das Teil is richtig gut!

    Bzw, das Prinzip!

    Hab mir das "nachgebaut", mit nem grünen Laserpointer allerdings.

    Bis der achsparalelldrin war:unfassbar:

    Also wenn er bei dir passt, kauf ihn lieber..... ^^

    Gruß Simon

  • Nun ja, mit dem Teil stellen wir halt den Strahlweg / Röhre einer 1600x900 Maschine nicht in einem Tag sondern in ca. 1h ein.

    Gut, wir haben auch schon etwas Übung8)


    Grüße Ralph