Lasergravierer

  • Hallo Leute,

    Ich habe mich hier registriert mit hoffnung das SIe mir helfen können!

    Nämlich ich habe gestern eine kleine gebrauchte Lasergravierer als geschenk bekommen.

    Das gerät mit hilfe von Handy verbindung mit eien Chinesische app über wlan funktioniert 1A.

    Aber ich möchte es auf meine PC mit USB kabel anschliesen.


    LKeider ich habe kein ahnung um welche Marke bzw. model handelt sich und wie soll ich es mit meine PC verbunden!

    Einfach USB Kabel anschtecken und mit dem PC verbunden zeigt keine reaktion bzw wird kein USB gerät erkannt.


    Kann mir vielleicht weiter helfen?

    Danke

  • Hast du eine GUTE Schutzbrille?

    Wenn nein lass das Ding lieber aus. Deinen Augen und denen der Umstehenden zuliebe.


    Das scheint irgendein chinesischer clone eines clones zu sein. Wie verbindest du das ding mit dem Handy?

    Per Wlan?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo,

    Du warst schneller als ich mit meine Bilder.^^

    Ja gute Brille und risikos mit ein Laser vorkommen bin ich bewusst und etwas erfahrung habe ich auch.

    Aber mit diese teil brauche ich trotzdem hilfe.



    Und trotzt das billige china teil ist ist ausreichen für meile spielereien. Voralem deswegen das ich später von ganze kiste ein 3D drucker bauen möchte.



    Ja ich verbinde mich per WLAN.


    Danke

  • ... wenn die "gute Brille" grün sein sollte, dann Brille wegschmeißen und das Teil aus lassen, bis du dir eine "orangefarbene" mit passender Schutzstufe gegen die 450nm besorgst ... diese "grünen" sind meist dabei, lasen das blaue Laserlicht aber einfach durch :rolleyes:


    Viktor

  • Das mit dem 3D Drucker verstehe ich nicht....


    Gute Brille für 450nm? Die die da mitgeliefert werden sind nämlich leider fast alle Kernschrott.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Viktor,

    Zurzeit ich habe Nur eine kleine Gravur gemacht und zwar so:

    gerät einschalten, verbinden mit meine Handy, Bild hochladen und ins ander zimmer gehen ;);) , Das ding laufen lassen von andere zimmer aus und nachdem sich das Handy gemeldet das Arbeit fertig ist ich habe es wieder zu laser gegangen.


    christian,

    Am Internet gibt es ein Satz nachzurüsten und eine drite Achse zu bekommen und statt Laser eien 3D drucker kopf montieren.


    Aber wie gesagt, ich brauche erst eine USB verbindung

  • Zurzeit ich habe Nur eine kleine Gravur gemacht und zwar so:

    gerät einschalten, verbinden mit meine Handy, Bild hochladen und ins ander zimmer gehen ;);) , Das ding laufen lassen von andere zimmer aus und nachdem sich das Handy gemeldet das Arbeit fertig ist ich habe es wieder zu laser gegangen.

    Tu das bitte NIE wieder!

    Laser, insbesondere so gefährliche offene, darf man NIEMALS unbeaufsichtigt laufen lassen.

    So ein Teil kann dir binnen Sekunden in Flammen aufgehen wenn es dumm läuft!

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Frag doch mal den Schenker welches Fabrikat dein Laser ist. Gut möglich dass der so konstruiert ist, dass er ohne die Handy App gar nicht funktioniert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Daraus einen 3D Drucker zu bauen halte ich für Nonsens. Da hol dir lieber für 150-300€ was solides, das Funktioniert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wer ist diese schenker? Mietglied hier?


    Sonst diese umbausatz gibt es HIER

    Und danke für eine Tipp mit unbeaufsichtigt!


    Und für 3D habe ich selbst gebaute CNC Anlage, diese hier ist nur zum spielereien im Büro.

  • Wer ist diese schenker? Mietglied hier?

    Derjenige der dir den Laser geschenkt hat.;)

    Der muss ja wissen was er da wo gekauft hat.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich könnte dir eine Abieten. OD7+ mit Prüfzertifikat.

    Natürlich fabrikneu. Wenn du Interesse hast schreib mir ne PN dann schicke ich dir den Kleinanzeigen Link.


    Ansonsten sind Lasertack, Laser2000, Picotronic etc. verlässliche Anbieter.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Bevor ich was kaufe möchte ich kiste laufen bringen.

    Wie ich gerade recherchiert habe sollte ein Yofuly JL1 Advanced sein.

    Mir fehlt noch passende Software.

  • Wenn man wüsste was für ein Mainboard da drin arbeitet gäbe es vielleicht eine chance.


    Wenn das Mainboard GRBL kompatibel ist ginge z.b. Laser GRBL oder Lightburn.


    Wenn der per App bedient wird, ist das aber eher unwahrscheinlich.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Mein Problem ist das er von Windows nicht erkann wird und Original software fehlt mir auch.

    Ich habe diese CH340 driver installiert . Aber mein PC reagiert überhaupt nicht und erkennt auch nicht wenn ich das USB Kabel anstecke.


    Wenn ich es erstmal schaffe das es von PC erkannt wird danach wird alles leichter

  • Jetzt ich habes geschaft.

    Wird als COM Port 6 erkannt!

    Jetzt muss ich noch passende software oder passende einstellungen für LightBurn finden