Ü Ei bei ebay

  • Moin Moin,


    7k€ sind zu viel für die Kiste.


    Die Servomotoren sind KEINE ECHTEN SERVOS!!! sondern werden genau wie Schrittmotoren mit Pulse- und Richtungs-Signal gesteuert. Es gibt also keine Rückmeldung der Laserkopfposition zum Controller (der könnte das auch nicht verarbeiten).
    Maximale Geschwindigkeit sind 400mm/s ?!
    Der Chiller ist kein aktiver, sondern nur ein "Wassereimer mit Gehäuse".
    Abreitsfläche 600x400mm
    Ist der Tisch höhenverstellbar?
    Wie groß ist der Vakuumtisch?


    ..von privat ohne Gewährleitung wäre mir die Kiste 3500€ wert.
    Mal schaun, wohin der Ebay-Preis so klettert :pop:



    LG
    Diemo

  • Der Tisch scheint höhenverstellbar zu sein, sogar elektrisch.
    Hab den verkäufer mal angeschrieben und nach dem hersteller gefragt. Bis jetz noch Keine antwort!

  • Ist der Tisch höhenverstellbar?


    Ja, ist er...


    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/6955/ahse.png]


    Aber der ist NUR auf einer Seite geführt. (mit 2 offenen Linearkugellagern und unterstützen Rundführungen aus Silberstahl)


    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/84/dgk8.png]


    40cm.... wenn da mal aussen was drauf liegt..... 40cm .... schon recht langer Hebelarm.


    Wer mag die Kräfte und Momente die auf das arme Lager wirken mal ausrechnen?


    Auch ohne Rechnen kann ich vorhersagen, das es das nicht lange tun wird. ;)

  • Könnte mir vorstellen, wenn man mit 400mm/s graviert das der Tisch sich bewegt wie ein Lämmerschwanz.
    Da wird die Gravur zu einer Herausforderung. :crazy:

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin,


    Könnte mir vorstellen, wenn man mit 400mm/s graviert das der Tisch sich bewegt wie ein Lämmerschwanz.
    Da wird die Gravur zu einer Herausforderung. :crazy:


    Welche Gravur? Du meinst die Materialvertiefungen mit Hammer und Meissel ausgeführt?


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Im andern Forum wurde selbes Gerät durch eine renommierte Firma angeboten.


    O-Ton ... Kunde will eine Laser von uns kaufen, wenn er den hier verkauft bekommt... In Zahlung nehme tun wir den nicht... Versuchen auf diesem Weg dem Kunden zu helfen ein Käufer zu finden.
    Dann schrieben die noch...
    Das der Verkäufer auch Plotter für den wiederverkauf von der laserfirma bezieht. Somit wären Ersatzteile kein Problem.


    Den Namen der Firma zu nennen wäre also kein Problem, aber wohl nicht gewünscht.


    Was ich aber immer noch am coolsten finde...


    Import von Plottern für den gewerblichen Verkauf aber den Laser dann " privat" verkaufen.



    Gruß, frank

  • Der kann das Teil ja als Privater anbieten, aber wenn er das als gewerblicher gekauft oder importiert hat, dann siehts ja nach steuerhinerziehung aus... sehr dubios!

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Moin,


    ich hab mir das jetzt nochmal nen bissl genauer angeschaut ...
    LaserCut 5.x SW? Also Thunder Software? DSP Controller?
    Das Gehäuse ist vorne und hinten offen wie ein Scheunentor! Nee nix für mich, da müsste ich erst noch zu viel dran umbauen.
    Verkaufe Privat an Gewerblich ... da lässt der Fiskus nicht lange auf sich warten.
    Keine Dokumentation dazu, geschweige denn ein Handbuch.
    Das Ding riecht nach einem Fake von einem Chinalaser.


    Alles in Allem sehr bedenkenswert.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?