Geschwindigkeit passt nicht

  • Hallo,


    ich mal wieder. Ich habe irgendwie das Gefühl, das mit der Geschwindikeit meines Sculpfun9 irgendwas nicht so passt.


    Ich habe ein Bild (140x80mm), welches ich in Sperrholz lasern (bissl Text als Fläche) möchte. Wenn ich mir die Vorschau ansehe, dann steht da (bei 1facher Geschwidigkeit) ~15min. In Wirklichkeit braucht er aber über eine Stunde.


    Auch wenn ich mir Youtube-Videos anschaue, arbeiten die Laser um einiges schneller, bei gleicher Geschwindigkeit.


    Hier mal meine GRBL-Config


    meine Schnittwerte habe ich mal als Bild angehängt. Dazu kommt noch, das es bei diesen Einstellungen dennoch sehr tief dunkel eingebrannt ist. Das sollte doch bei 30% und 3000mm/min nicht sein, oder?


    mm/min habe ich in den Einstellungen angegeben.


    Wo könnten noch solche Werte gespeichert sein, die den Laser ausbremsen? Oder könnte das was der Startflanke zu tun haben, das der nicht aus dem A... kommt?


    Ich habe auch das Gefühl, das es erst so war, als ich, zwegs Endschalter, die andere Firmware (1.1h custom xy Homing) über GBRL installiert habe. Könnte da was verändert wurden sein?


    Ich bin über jede Anregung dankbar.


    lg

    Pielo

  • Danke, genau das war der Fehler. Da hatte ich wohl irgendwas in deinem Video falsch abgeschaut. :unfassbar:

    Vielen Dank noch Mal.


    Echt klasse Forum hier.