Kameraproblem

  • Moin, ich bitte um Hilfe,

    Ich habe Lightburn in der neusten Version heruntergeladen, es funktionierte auch erst mit der Kamera, konnte das Bild im Arbeitsbereich sehen, Konturen legen und schneiden.

    Jetzt sehe ich das Kamerabild (Live) in der Kamerasteuerung aber nicht am Arbeitsplatz.

    Gehe ich auf aktualisieren passiert nichts.

    In der Kamerasteuerung ist alles eingeschaltet.

    Videos auf Youtube von diversen Macher helfen nicht.!!!

    Habe Lightburn auch auf einen anderen Rechner geladen, Kalibrierung und Einstellungen durchgeführt, gleiches Problem !

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. LG Benno

  • Das hatte ich auch schon mal. Aus irgendwelchen Gründen war das Bild weg. Hat mich auch genervt und hab alles abgesucht und überprüft. Und weiß der Geier warum, da tauchte es Tage später wieder auf.


    Hat wohl Urlaub gemacht :S

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... ähnliches Hatte ich mit Windows-Updates - manchmal hilft die Neuinstallation des Kameratreibers oder der betreffenden Software ... manchmal mußte ich auch auf den Update der Treiber/Software warten ... oder eine andere Software suchen :rolleyes:


    Viktor

  • Bei Windows 10 oder höher mal in den Datenschutzeinstellungen gucken ob der Kamerazugriff blockiert ist.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nee, es lag irgendwie an LB...


    Ich hatte im rechten Bereich irgendwie mit diesen Einzelfenstern gewuselt, weil die nur halb lesbar waren auf dem Monitor und dann war es weg, das doofe Bild.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe