Laser Home Position

  • Moin zusammen,

    Ich habe ein 3d drucker mit Lasergravur ( Anicubic pro).

    Ich weiß das er nicht so der Hit ist, aber um mal einen Schlüssel Anhänger zu gravieren sollte es ja reichen.

    Da der Laser vorne auf den Druckkopf gesteckt wird und somit ein Versatz zum eigentlichen 0 Punkt des Druckers. Wo in lightburn kann ich das einstellen das der Laser auf dem 0 Punkt steht und nicht der Druckkopf. Hoffe ich habe es verständlich erklärt was ich möchte... LG Sven

  • Hallo Wunok,


    ich weiß nicht ob Dein Anicubic einen Ruida-Controller hat (oder ob das hierfür erforderlich ist) aber Du kannst in Lightburn unter "Geräteeinstellungen" einen Versatz für die X und Y-Achse einstellen. Das sollte das sein was Du suchst.

  • Nö, soweit mir bekannt ist macht der AnyCubic dies und es muss nur ein Bild geladen werden.

    Ich will es nicht behaupten aber diverse Test`s gibt es in 3D-Drucktipps Forum.

    Sprich, ein Zwitter zwischen wollen und nicht wirklich können.

    Ja, da hast du recht. Aber ich hab nicht die originale Firmware drauf. Sondern Knutwurst. Deshalb muß ich den Laser über Lightburn ansteuern

  • Hallo Wunok,


    ich weiß nicht ob Dein Anicubic einen Ruida-Controller hat (oder ob das hierfür erforderlich ist) aber Du kannst in Lightburn unter "Geräteeinstellungen" einen Versatz für die X und Y-Achse einstellen. Das sollte das sein was Du suchst.

    OK, werde ich mal nach schauen...

    Dank Dir