Speedy 300 bei eBay

  • Zitat

    Wenn Eine Rechnung gebraucht wird, kommt zu dem ersteigerten Preis noch die MwSt. drauf.


    *lach*


    Wenn an einem Montag geboten wird, gilt das gebot nur, wen der Bietende eine Rote Hose an hatte, sonst ist das Gebot ungültig.


    Wer bei der Ersteigerung älter als 35 Jahre ist, muss vorher einen Hänky Pänky tanzen, sonst muss er 20% Aufschlag zahlen.


    *lach immer noch*


    Nur weil etwas im Text steht, ist es nicht sofort Rechtsgültig.


    Aber sonst ist das ein schönes Gerät. ;)

  • Hallo,


    das Angebot stand schonmal drin. Im Januar ist er für 42T€ nicht weggegangen. Der Neupreis ist sicherlich etwas geschönt, könnte aber hinkommen. Da ist sicherlich die MwSt. enthalten.


    Absaugung, Vorabscheider, große Rundgravurvorrichtung, 2. Linse kostet ja auch noch etwas. Ich meine der NP ist schon so in Ordnung.


    700 Betriebstunden sind jetzt mal nicht so viel für einen Speedy. Ich würde den fast kaufen ;)


    wenn.........


    Bei 700 Bh sind die Filter fertig, kann die Röhre einen weghaben. Rechnung? Wird in Deutschland völlig überbewertet. In der Preisklasse von Privat? Na immer. Wer braucht schon eine Gewährleistung. Und 36T€ ist ja nun auch nicht sooo viel.


    Gruß
    Peer

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ja. Die Post hat die Portopreise erhöht. Daher muss auch ich passen. Hab nur noch 38T€ in der Portokasse.


    Pöse Post.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • "Geschwindigkeit: 3554cm/s"


    Das sind über 125km/h. Das wäre die Tischbreite in 0,0125 Sekunden abgefahren. Ähm... Nein. Aber das mit dem "Wenn eine Rechnung gebraucht wird kommt da noch MwSt drauf" ist schon klasse.


    Gruß,
    Christian

  • "Geschwindigkeit: 3554cm/s"


    naja, das sind halt mm und nicht cm ...... da unterstelle ich einfach mal einen Tippfehler ;)


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Christian, der hat sich verhauen, und meint mm statt cm.


    3,554 m/s = 12,79km/h (3,554x60x60 = 12794m/h = 12,79 km/h) 1000m = 1km


    Bei einer Tischbreite von 720mm (=0,72m) braucht er dann 0,2s!


    Also, etwas "langsamer" ist er schon.....


    Ich bin mir nicht völlig sicher, ob die angegebenen Geschwindigkeiten nicht tatsächlich erreichbar sind,
    hier mit brushless Servomotoren, ich glaube fast, dass das zu erreichen wäre.
    Wie weit das Sinn macht, ist eine andere Geschichte.


    LG,
    Peter


    Nachtrag: Piet wird recht haben. Kleiner Tippfehler!

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • ich glaube fast, dass das zu erreichen wäre.


    Nun, Trotec wirbt jedenfalls damit.
    Aber Peer (AcrylFormen) hat ja einen Speedy 300 - er kann hier sicher genaueres zu sagen :D


    Übrigens: die Geschwindigkeit und Beschleunigung ist VOR ALLEM für Zeiteinsparung bei Leerfahrten sehr nützlich...


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Zitat

    Bei einer Tischbreite von 720mm (=0,72m) braucht er dann 0,2s!


    Na wenn wir schon Schule spielen, dann vergesst bitte nicht, das Mechanik und Laserkopf nicht trägheitslos sind.
    Trotec gibt eine maximale Beschleunigung von 5g an.....wie lange benötigt der Laserkopf bei Vollgas für 720mm?


    :pop:


    LG
    Diemo

  • wenn ich so früh am morgen keinen Fehler mit den Vorzeichen gemacht habe...


    Beschleunigung = ( Endgeschwindigkeit - Anfangsgeschwindigkeit ) / Zeit
    a = ( ve - v0 ) / t


    5g ist schon recht fett...


    braucht also knappe 0,07 Sekunden um auf maximalspeed zu beschleunigen ....


    dabei legt er schon 13cm zurück.


    am ende da selbe noch mal zum bremsen. =)


    die restlichen 46cm macht er in voller Geschwindigkeit


    wozu er 0,13 sekunden benötig


    alles zusammen mit 2 x beschleunigen braucht er also 0,27 sekunden ... ;)

  • Boah ey, ihr streber, das ist mir selbst nachm 2. KAffee zu viel :hauwech:

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)

  • aber geil sowas Live zu sehen... ich geb zu, da kann ich meine Spucke fast nicht zurück halten! :crazy:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Ich hatte mal einen alten HP-Stiftplotter mit etwa 100cm breite. Natürlich Servos und allem vom feinsten, noch "Made in West Germany" von 1989. Der hat den Stiftkopf auch nur so hin und her geschossen, so drei- bis viermal pro Sekunde hin und her kommt da schon hin ;)

  • Da ja jemand gefragt hat:


    Gemessen hab ich weder die Beschleunigung noch die Geschwindigkeit. Und mit der Trägheit unserer Augen ist es auch nicht zu erkennen. Aber, ich sag nur sehr sehr schnell. Unser TP 1313 braucht da etwa 3 mal so lange, hat aber auch eine recht schwere X-Achse und eine große Optik. Der vergleich beim Gravieren ist aber enorm.


    Und falls sich noch jemand daran erinnern kann, unser Speedy 300 macht die Referenzgravur von Cameo ihrem neuen Laser Fusion sogar schneller als derer.


    Gruß
    Peer

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.