Beamo 30 Ersteinrichtung - Spiegel ?!

  • Hallo Forum,

    meine Schulleitung war großzügig und hat für den Technikunterricht einen Flux Beamo 30 spendiert.
    Wir kämpfen aktuell noch mit der Einrichtung, da der Schulträger das Netzwerk so abgesichert hat, dass sich Laptop und Beamo nicht finden. Das ist ein anderes Thema.
    Ich weiß, dass vor der Inbetriebnahme die Spiegel kontrolliert werden sollen, weil die sich verstellt haben können. Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis im Handbuch (oder ich habe es überlesen). Von Werksseite ist Wasser eingefüllt - das ist schon mal was. Bin Neuling, aber gerne lernfähig.
    Gibt es hier andere Beamo Nutzer, die mir Tipps geben können? Wäre für alles dankbar.
    Ja, das Handbuch ist auf Englisch. Mein Englisch ist "ok", aber ich bin primär kein Englischlehrer ;)
    Schon Mal vielen Dank für jeden Tipp, Hinweis, Link und potentiellen Austausch.
    Viele Grüße,
    Bernd

  • Wow... erstmal danke für die vielen Tipps - ich schaue sie nach und nach durch.
    Ja, ich hatte Videos gefunden, aber halt von anderen Geräten. Da bin ich zu sehr newbie, um zu wissen, ob das übertragbar ist. Auch ich muss mich erstmal an den Beamo rantasten. Und ehrlich gesagt: ich bin da doppelt vorsichtig. Will keinen Stress mit der Schulleitung, falls ich bei dem Preis etwas falsch mache ;)
    Herzliche Grüße,

    Bernd

  • Hallo Bernie,


    herzlichen Glückwunsch zum Beamo.

    Wo hat Deine Schulleitung bestellt?

    Ich habe ein Deutsches Handbuch für Dich. Die Datei (PDF) ist zu groß zum anhängen. Bitte schreibe mir eine PN mit Deiner Emailadresse.


    Gruß

    TH