Laser grbl Schrift versetzt

  • Zugang nur noch mit 1200 baud Akustikkoppler und Direkteinwahl? :hauwech:

    ... hmmm ... geht das geht bei den heutigen VoIP-Leitungen überhaupt noch?

    Mein letztes Akustik-Modem war ein Zyxxel mit 14.4 kBaud (das erste hatte noch 300) ... wie nostalgisch, wenn ich mich so ans "Zwitschern", Rauschen und Pfeifen zurückerinnere ... fehlt einem heute irgendwie -- à la Bobbele: "... was, schon drin!!" :/

  • ... hmmm ... geht das geht bei den heutigen VoIP-Leitungen überhaupt noch?

    Müsste man glatt mal ausprobieren.

    Faxe haben ja durchaus schon arge Probleme manchmal

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das Forum wird zum Supportpunkt für offende Chinalaser Klasse 4.

    Das sehe ich ehrlich gesagt nicht als Problem.

    Nicht jeder ist bereit, in eine Geschäftsidee oder sein Hobby blind Tausende Euro zu investieren und ist dankbar dafür, dass es relativ preiswerte Alternativen aus China gibt. Ich spreche hier von den alt bekannten, bei Ebay ud Co. angebotenen CO2- & Faserlasern. Diese Geräte sind für viele ein hervorragender -wenn auch unsicherer, nicht versicherbarer- Einstieg in das Lasergeschäft, weil man mit idesen Geräten zumindest relativ gute Ergebnisse erreichen kann. Nicht selten entscheiden sich solche Einsteiger später für ein vernünftiges Gerät, was natürlich in meinem Sinn ist.

    Dieser klapprige 300€-Diodenlaser-Dreck allerdings bewirkt in den meisten Fällen genau das Gegenteil: Menschen kaufen sich das Zeug oftmals nur um zu gucken, was mit Lasern so geht und müssen erfahren, dass mit dem mehr oder weniger unkontrollierte Ankokeln von Balsaholz schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Resultat: Laser= Müll. ..braucht kein Mensch! Dieses Drecksdiodenlasergerümpel verschreckt potenzielle Kunden .....das ist nicht in meinem Sinn!

    Ich registriere natürlich auch, dass mit etwas Sachverstand und dem richtigen Material auch mit den aktuell verfügbare Diodenlasern relativ brauchbare Ergebnisse erzielt werden können und ebenso bin ich davon überzeugt, dass Halbleiter-Laser zukünftig alte Laser-Technologien in vielen Bereichen ersetzten werden. Aber noch ist es nicht so weit! (Ich will hier kein Buch schreiben, deshalb braucht es den Hinweis darauf, dass in vielen Anwendungsbereichen bereits Diodenlaser professionell und erfolgreich eingesetzt werden an dieser Stelle nicht. Ich denke, es ist klar, dass ich mich hier gegen blaue Nene's und Co. ausspreche.)

    Es ist auf einer Seite interessant zu verfolgen, was einige hier aus Diodenlasern herauskitzeln. Aber leider weckt das bei vielen Einsteigern unerfüllbare Erwartungen, wenn nicht auf die Begleitumstände , die zu den hervorragenden Ergebnissen geführt haben, eindeutig hinweist ...ja, Du fühlst Dich zu Recht angesprochen! ;) ...ein Problem, das ich zu lösen weis: es wird hier zukünftig ein "Labor" (einen Bereich im Forum, der eindeutig als Testfeld für alltagsferne Laseranwendungen ausgewiesen wird und nicht für Gäse einsehbar ist) geben, in das ich die Lasernerds "verbanne".


    Hier pflegen wir noch ein recht vernünftiges Niveau und damit kommt eine Jugend, die anders aufgewachsen ist

    Ich nehme die Herausforderung an, diese verfacebookte TikTok Jugend ein wenig umzuerziehen ...ohne eine vernünftige Vorstellung wird man hier zukünftig keine Freischaltung mehr erfahren.


    Dann kannst du das Forum gleich ganz schliessen. :noidea:

    Ich riskiere das in dem Glauben, dass sich Qualität langfristig immer durchsetzen wird.



    LG

    Diemo

  • es wird hier zukünftig ein "Labor" (einen Bereich im Forum, der eindeutig als Testfeld für alltagsferne Laseranwendungen ausgewiesen wird und nicht für Gäse einsehbar ist) geben, in das ich die Lasernerds "verbanne".

    Das ist gemein! Du könntest für uns Normallaser wenigstens lesenden Zugriff gestatten.

    Viele Grüße aus dem schönen Hessen

    Manfred

  • Das ist gemein! Du könntest für uns Normallaser wenigstens lesenden Zugriff gestatten.

    Jeder registrierte/freigeschaltete User wird auch im "Labor" lesen/schreiben können, nur Gäste (Besucher, die sich nicht angemeldet haben) werden diesen Bereich nicht einsehen können.


    LG

    Diemo