knoten einzeln entfernen

  • hallo Leute,


    ich wollte gerad in lightburn einen einzelnen knoten entfernen aber dabei wird die gesamte Datei gelöscht. kann mir jemand weiterhelfen?


    vielen Dank im Voraus

  • ich wollte gerad in lightburn einen einzelnen knoten entfernen aber dabei wird die gesamte Datei gelöscht.

    Hast du die Figur schon auseinandergebrochen? Mit Arrange/break apart. Vorsichtshalber mal vorher alles markieren und mit CTRL+U alle Gruppierungen aufheben.

    Viele Grüße aus dem schönen Hessen

    Manfred

  • Beim Knoten entfernen kann es auch vorkommen, das danach die Grafik verzerrt wird, weil ja auch ein Umlenkpunkt des Vektors wegfällt.


    Dann geht man hin und fügt zusätzliche Knoten hinzu, trennt diesen Knoten auf ( Cut ) und kann von da an Knotenweise weglöschen.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo ras445,

    Das Objekt MUSS ein Pfad sein bevor du es bearbeiten kannst. Wenn das nicht der Fall ist, dann Objekt auswählen -> Bearbeiten -> in Pfad konvertieren. Dann kannst du mit dem Knoten bearbeiten Tool weiter machen (Objekt auswählen nicht vergessen).

    LG Micha





    K40 (gut) gebraucht mit m2Nano Board, Air-Asist, verstellbares Bett, LED, MeerK40t-Software

    Diodenlaser Sculpfun S6pro mit LED, Lightburn

  • Was mir zwischendurch aus Gewohnheit passiert: mit Entf löscht man die ganze Form. Den ausgewählten Knoten löscht man mit D.

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Was mir zwischendurch aus Gewohnheit passiert: mit Entf löscht man die ganze Form. Den ausgewählten Knoten löscht man mit D.

    Vielen Dank das wars entschuldige für die späte Antwort...


    Habe ich dann relativ darauffolgend auch festgestellt


    Vielen Dank allen und Freundliche Grüße