Warum auf einmal wellige Horizontallinien!

  • 😂 Ja klar. Aber ich bin ja nicht der einzige der mit 50% Reduzierung der Geschwindigkeit arbeitet. Und die Erfahrung mit dem A5 gibt mir da ja recht. Ich verstehe euch da aber schon. Aber an der Geschwindigkeit liegt es nicht. Ich glaube eher dass ich da was anderes dummes aus Erfahrungsmangel übersehe.

  • Und ich bezweifle mal dass der der Hersteller um das 25 fache übertreibt von dem was er kann. Das wäre ja schon extrem viel.

    DIESE "Hersteller" verkaufen dir sogar Geräte durch deren Betrieb du dich im Schadensfall strafbar machst. ;)

    Von denen kannst du ehrlichkeit sicher nicht erwarten. :saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Und ich bezweifle mal dass der der Hersteller um das 25 fache übertreibt von dem was er kann.

    Wo genau hat Atomstack denn behauptet dass dieser Laser mit 4500mm/min sauber lasern kann? :saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Und dieser Text stammt auch wirklich von Atomstack selbst? (wenn ja können ja jetzt alle Käufer den beliebig oft reklamieren) 8)

    180+mm/s schafft DIE Mechanik nie...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Selbst die 1100mm/s machen nicht wirklich viel Sinn mMn!

    Wenn der Laser so schnell fährt, bin ich überzeugt, dass er zu wenig "Spuren" auf dem Material hinterlassen wird.

    Ganz zu schweigen, dass die Mechanik anfängt zu schwingen, denn die Beschleunigung wird ähnlich wahnsinnig hoch eingestellt sein...

    Gruß Simon

  • Simon, wo hast du denn die 1100mm/s her?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Eine vernünftige Mechanik wäre auch bei 500mm/s (ja Sekunde) oder mehr nicht von übermäßigem Verschleiss betroffen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... beim "um das 25-fache übertreiben" fällt mir doch glatt der Faktor 25.4 ein, wegen dem schon ein paar Weltraum-Missionen gescheitert sind, weil die jeweiligen Ingenieure den Unterschied zwischen "metrischen" und "imperialen" Einheiten nicht beachtet hatten :rolleyes:

    Jo, eine NASA Marssonde ist Gnadenlos in den Boden eingestochen, weil unser deutsches Bremssystem in mm rechnete und die Ami´s das nicht bedachten.


    Aber wer schon Afghanistan mit Schiffen angreifen will, dem kann man auch wirklich nicht mehr helfen. Die sitzen halt auf einem sehr sehr hohen Roß unsere Amerikaner.


    Ohne Wernher von Braun würden die heute immer noch mit Pferdekutschen durch die Gegend hoppeln, da bin ich ganz fest von Überzeugt. Und China und Russland auch übrigens :)



    Könnt ihr euch ja mal reinziehen, was so alles von der V2 abgeleitet wurde ;)


    Uiuiui


    bei 21.47 sieht man die Abstammungslinie

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe