Sculpfun S9 Wackelkontakt

  • Sind das Chemielöscher?

    Den Pulverlöscher würde ich durch einen Schaumlöscher ersetzen.

    Wenn du Pulver abfeuerst, ist ALLES im Raum schlagartig Sondermüll. Das zieht in sekundenbruchteilen bis in die letzte Ritze.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • warum kein CO2 löscher?

    Als Erstes würde ich den auch bevorzugen.

    Ist halt Spurenfrei. Aber wenn festes Material brennt nicht wirklich geeignet. Deswegen ein Schaumlöscher als Reserve.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • also mit der Kabelbinder Aktion funktioniert er nun stabil und fällt nicht mehr zwischendurch aus (Hersteller hat mir ein neues Kabel angeboten aber ich arbeite jetzt so weiter).


    4mm Sperrholz gar kein Problem, bei den dickeren habe ich nun auf 8mm gewechselt - das sollte dann auch recht gut gehen...


    lg Mike