Einstellungen in Lightburn für Ortur Laser Master 2 Pro S1 LU2-10a

  • Das Problem ist doch, dass praktisch 0 auf die Gefahren von Laserlicht hingewiesen wird!

    Einer der dann so ein Gerät kauft und keinerlei Ahnung hat, der mitgelieferten Schutzbrille vertraut, hat dann u.U Pech und schädigt seine Augen, oder wird sogar blind!!

    Darum geht es doch....


    Mal abgesehen davon, dass der Not Aus an dem Ding völlig sinnfrei ist!


    Klar macht so ein Diodenlaser Spaß.... aber wenn man nicht sehr vorsichtig ist, kann das auch schnell schief gehen...



    Edit

    Fehlt da das " :ironie:" oder meinst du das ernst, Stephan?!?

    Gruß Simon

  • Christian, warum ist der dann an den meisten Deiner Laser montiert...der Nota

    Weil er aus gründen der elektrischen und mechanischen Sicherheit vorgeschrieben ist.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich weiss gar nicht wem ich hier was madig rede. :/


    Die meisten sind halt direkt nach dem Kauf von den Diodenbruzzlern heftig enttäuscht, weil die eben gar nicht das bekommen haben was die Werbung verspricht. Nömlich einen Plug and Play "Laserdrucker" mir dem man Aufwandfrei und problemlos alles markieren kann. 8)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich weiss gar nicht wem ich hier was madig rede. :/


    Die meisten sind halt direkt nach dem Kauf von den Diodenbruzzlern heftig enttäuscht, weil die eben gar nicht das bekommen haben was die Werbung verspricht. Nömlich einen Plug and Play "Laserdrucker" mir dem man Aufwandfrei und problemlos alles markieren kann. 8)

    sehr richtig!! Grad wieder mal höchst aktuell wieder jmd mit so einem plug and play Ding..... :unfassbar:

    Gruß Simon

  • Das Ding ist Plug&Play nur sitzt wie fast immer das Problem vor dem Laser und ist nicht der Laser selbst.

    Ich hab gestern eine Stunde gesucht und geflucht wo die verdammte SD Karte ist....die soll in den Slot am Laser.

    Ich bin Brillenträger und wenn ich vermute ich brauch keinen USB-Stick dann leg ich den weg.


    Na rate...wie kommt man darauf eine SD Karte an / in so einem Stick zu verstecken?


    Ich hätte kotzen können : )


    IMG_20221127_161055412.jpg


    Ja, danach lief alles binnen Sekunden und nur so nebenbei, die Riemen hier sind ganz anders aufgebaut als die üblichen Frames anderer Anbieter.

    Da ist es fast nicht möglich zu fest oder zu lose zu spannen.


    IMG_20221127_151601249.jpg


    Selten wirklich sehr selten bin ich so angenehm überrascht von Mechanik.

  • Egal was wir machen, der Armin hat zu maulen, der Christian auch und ich lach mich schlapp weil egal was gesabbelt wird andere Spaß haben.

    jetzt mal langsam, ich hab weder gemault noch sonst was, der einzige der rumpöpelt bist immer DU??

    Unglaublich :thumbdown:

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Nee Stephan, nicht ich maule, sondern die ganzen Diodenlaserkäufer die mit ihren nicht funktionierenden Geräten gefrustet in den Foren und SocialMedia um Hilfe betteln oder sich gar bei den gerade um Hilfe gebetenen sogar erst mal den Frust von der Seele kotzen.... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Christian, alle wirklich alle maulen bei den Diodenlasern?

    Ich hab hier Bilder von Usern und hab es schon mal gesagt und geschrieben...da können andere sich Scheiben abschneiden bei den Ergebnissen.


    Beispiel...nur mal so gemacht von Olli : )


    Kamera_Alt.jpg


    Da spielt nicht der Faktor Zeit eine Rolle...das Ergebnis und die können mit den Gerätschaften umgehen.

    Was kann ich für die Probleme anderer?

    Man stelle sich vor dies wäre ein Windows 10 Forum : )


    IMG_20221128_115452374.jpg


    Heute Morgen....und?


    Es gibt Menschen die einfach überfordert sind und jetzt?

    Wofür sind Foren denn da oder man hängt ein Schild auf...Bitte draussen bleiben.

    Geht auch ganz einfach, nicht antworten.


    Doppelmoral, etwas ganz lustiges.


    Armin, ich pöbel nicht ich reagiere.

    Das Wort "Pöbeln" trifft bei Dir immer den Nagel auf den Kopf wenn es um meine Person geht.

    Ich habe diesen Planeten aber nicht besucht nur um mir Freunde zu machen!


    Frust von der Seele kotzen heisst "hier nicht erwünscht?"

    Dann sollte man dies kommunizieren und mitteilen....da wäre ich dann mal gespannt.

  • Christian, alle wirklich alle maulen bei den Diodenlasern?

    Du bestehst doch immer auf so genauem Lesen:


    die ganzen Diodenlaserkäufer die mit ihren nicht funktionierenden Geräten gefrustet in den Foren und SocialMedia um Hilfe betteln

    Genau die habe ich gemeint.

    Die die sich aus Angst als dumm zu gelten nicht trauen zu Fragen nicht, und die klar kommen auch nicht. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Stephan, schlussfolgere mal nicht in jeden Satz von anderen irgendwas hinein was da gar nicht steht.


    Ich habe hier weder jemandem das Hobby madig geredet, noch jemandem die Hilfe verweigert, noch ihn "draussen stehen" lassen.


    Komm mal wieder runter. #bier

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • du kannst meckern wie du willst, alles gut oder schlecht reden, nur der Ton macht die Musik, und deine Musik gefällt nicht nur mir nicht ;)

    Ich bleibe immer fair, auch wenn ich einen Diodenlaser habe, weis ich wie ich damit umgehen kann, das was ich meinte war nur, das es so nicht mitgeteilt wird wie gefählich die Diodenlaser sind, du machst ein riesen Fass auf und fühlst dich angesprochen, verteidigst dich und verteufelst alle die das auch so sehen??

    Nun gut, beim Thema bleiben 8)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • du kannst meckern wie du willst, alles gut oder schlecht reden, nur der Ton macht die Musik, und deine Musik gefällt nicht nur mir nicht ;)

    Nicht?

    Dein Ton macht also die Musik und ich soll mir alles gefallen lassen?

    Dieser Planet ist Gott sei Dank nicht Deiner....und würdest Du statt zu paulen nichts schreiben wäre alles gut.

    Nein, Du schreibst, Du "Pöbelst" und wenn mir der Arsch platzt bin ich der Böse?


    Ich hab die Vermutung dieser Thread wird wieder da enden wo ich nicht will das er dort endet also lass ich es jetzt.

    Du hast Recht und ich meine Ruhe.

    Davon ab gibt es hier auch Menschen die Dich nicht mögen aber deren Vorteil, die schreiben nie und lesen nur.

    Glaubst Du nicht?


    Alles gut und einen schönen Tag noch.


    Eine Frage hab ich dann doch...die Signatur: K 40 und Ortur Diodenlaser

    Was bitte unterscheidet Dich jetzt von diesen Leuten und akkreditiert Dich zum Schlaumeier und teilweisen Unterstellungen man würde mit unsicheren Gerätschaften hantieren?

    Sind Deine Gerätschaften sicher, Klasse 1 und hast einen Lehrgang zum Laserschutzbeauftragten...na, das glaubt dann nur der Weihnachtsmann.

  • Das mit dem rauchen und saufen und ein paar andere Dinge, sind Allgemeinbildung!

    Dass das Laserlicht extrem gefährlich ist, wissen ein paar Leute weniger.

    Und bei den Diodenbruzzlern aus :chinamann: steht das meines Wissens nicht dabei. Und das die beiliegende Brille nicht schützt, erst recht nicht......

    Also, sagt man das... immer und immer wieder!!

    Gruß Simon

  • Ich sagte ja, viel Ausdauer.

    Ich kenne Menschen denen wurde immer und immer wieder gesagt wie gefährlich manche Dinge sind und doch hat es nichts gebracht.


    Allgemeinbildung?


    Man muss schon mal besoffen gewesen sein um zu wissen was Alkohol macht.

    Bei mancher Droge reicht das erste mal!


    Und jetzt?

  • Argh !


    Argh !.jpg

    Du hast den Rest der da verbaut ist auch gesehen?

    Davon ab ist es wie mit einem K 40 und Co. und nennt sich "bastelei"

    Aber wenn wir schon dabei sind...was ist falsch daran...ich bin gespannt.


    He, Vorsicht...da ist viel Strom drauf : )

    Stecker ziehen oder Fachmann fragen....hab ich hier im Forum.


    Danke : )


    Ironie?

  • He, Vorsicht...da ist viel Strom drauf : )

    Habe ich neulich in einem Video auf YouTube gesehen: Achtung, beim ersten Lasern nicht am Gerät starten sondern am PC. Es könnte Strom auf dem Gehäuse sein nach dem Start.

    Viele Grüße aus dem schönen Hessen

    Manfred

  • Habe ich neulich in einem Video auf YouTube gesehen: Achtung, beim ersten Lasern nicht am Gerät starten sondern am PC. Es könnte Strom auf dem Gehäuse sein nach dem Start.

    hahaha, wer so was in nem yt Video von sich gibt, dem gehört wirklich ein riesen Orden verliehen :hauwech:

    Gruß Simon