Vorstellung und erste Frage

  • Hallo Kollegen,


    ich bin Mike aus dem schönen Bayern und hauptsächlich im CAD und in der CNC Technik unterwegs. Also alles was sich so steuern lässt, Drucker, Fräse und nun auch Laser.

    Es ist ein TwoTree TS2 mit 10W geworden.

    Dieser wohnt in einem schönen Häuschen mit Fenstern, Licht, Kamera, AirAssist, Absaugung, Durchladung für Bretter usw.

    Leider bin ich im Vergleich zu einigen schönen Videos etwas traurig, was die Realleistung angeht.

    Hab mal versucht ein 8mm Schichtholz zu schneiden.. hmm.. ging quasi gar nicht

    Für die 4mm Bauhaus Sperrholzbrettchen muss ich auf 150mm/min mit 70% Leistung runter - hätte mir da mit 10W etwas mehr versprochen.


    Mit welchen Einstellungen fahrt ihr so real? Hättet ihr da einige Beispiele für mich?


    Vielen Dank und Gruß



    Mike

  • Hallo Mike.


    Willkommen bei den "Verstrahlten". 8)


    Schlechte Nachricht :


    Die Schneidleistungen, vor allem Geschwindigkeiten, die da in machen Videos vorgegaukelt werden, wirst du nicht annähernd erreichen.


    Gute Nachricht:

    Dein Schicksal teilen tausende anderer Käufer...


    :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Servus,

    vielen Dank ichbinsnur - hab grad hier

    gelesen.. sieht so aus, als wäre ich gar nicht mal so schlecht mit der Leistung.. so im Schnitt der anderen ;)


    Hab aus Jux auch mal ein Vollholz eingelegt.. hatte den Eindruck, dass das wesentlich besser geht als das Schicht-Zeug

  • Ja, weil da keine Leistung fressenden Leimschichten drin sind. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking