lizenzschlüssel

  • Hallo Leute,

    ich würde gern auf einem zweiten PC meinen Lizenzschlüssel verwenden ist die generell möglich oder müsste ich einen von beiden deinstallieren?


    Und wo findet man den Lizenzschlüssel wen man die mail nichtmehr hat?


    grüße

  • Die Lizenz darfst du offiziell auf 2 Rechnern Installieren. Erweiterungen sind sehr günstig, falls du noch mehr brauchst.


    Den Lizenzschlüssel findest du im Lightburn shop in der Lizenzverwaltung (da kannst du auch Lizenzen vor Umzug deaktivieren) oder in Lightburn im Hilfemenü.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Für einen 3. Rechner geht das ? wenn ja , wie oder wo :daumen:

    Du kannst im Shop eine Lizenzerweiterung kaufen. Dann bekommst du 2 weitere Installationen. Ist wirklich sehr günstig und du musst updates nur einmal je Schlüssel bezahlen. Also einmal für alle 4 Lizenzen auf dem gleichen Schlüssel.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Die Lizenz darfst du offiziell auf 2 Rechnern Installieren. Erweiterungen sind sehr gpnstig, falls du nich mehr brauchst.


    Den Lizenzschlüssel findest du im Lightburn shop in der Lizenzverwaltung (da kanbst du auch Lizenzen vor Umzug deaktivieren) oder in Lightburn im Hilfemenü.

    alles klar danke

  • Auch von mir ein Danke, habe das nicht gewußt. :thumbup:

    Gruß Thomas


    ORTUR Laser Master 3, 10W,                                      Nix tun ist zu 50% richtig, wie schnell ist nix tun gemacht ? :hauwech:

  • Wenn ihr gerade ein Thema zu Lightburn-Lizenzen offen habt:


    Die Lizenz läuft ja eigentlich ein Jahr, ein Bekannter meinte aber die Software läuft auch danach noch einfach weiter, nur bekommt man eben keine Updates mehr und kann es nicht mehr neu installieren. Ist das richtig?

    Spielzeug: Sculpfun S30 Pro Max 20 Watt

  • Genau so ist es. Aber die 30€ für Updates solltest du meine ich ruhig investieren.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Genau so ist es. Aber die 30€ für Updates solltest du meine ich ruhig investieren.

    vielen Dank für die schnelle Antwort


    ja, das werde ich dann schauen, wenn es soweit ist - ob sich das Update lohnt oder nicht :)

    mein Mann sagt immer "never touch a running system" und da unser System offline ist, kommt dem auch nichts anderes in die Quere

    Spielzeug: Sculpfun S30 Pro Max 20 Watt

  • Also bisher waren die Ergänzungen das Geld immer mehr als wert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • vielen Dank für die schnelle Antwort


    ja, das werde ich dann schauen, wenn es soweit ist - ob sich das Update lohnt oder nicht :)

    mein Mann sagt immer "never touch a running system" und da unser System offline ist, kommt dem auch nichts anderes in die Quere

    Mann hat immer RECHT!

  • Also bisher waren die Ergänzungen das Geld immer mehr als wert.

    Was gab's da für Neuerungen?

    Tatsächlich im Bereich Lasern, also bessere Schnittberechnungen etc. oder eher im Bereich Bearbeitbarkeit/Erstellen von Dateien? Für letzteres nutze ich Grafikprogramme


    Mann hat immer RECHT!

    darüber fange ich in diesem von Männern dominierten Forum lieber keine Grundsatzdiskussion an :D

    Spielzeug: Sculpfun S30 Pro Max 20 Watt

  • Lies dir mal die Versionshistorie durch. Wenn du die Funktionalitäten von Lightbzrn eh weder nutzt noch nutzen willst, hättest du auch beim kostenlosen LaserGRBL bleiben können.


    Wie gesagt, es zwingt dich/deinen Mann niemand jemals auch nur ein einziges Update einzuspielen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Genau so ist es. Aber die 30€ für Updates solltest du meine ich ruhig investieren.

    Eine kleine Korrektur hätte ich noch.

    Neu installieren kannst du auch nach Ablauf des Updatezeitraums noch. Allerdings nur die Versionen die innerhalb eines jahres ab Lizenzerwerb erschienen sind.


    Dein Mann kann sich also freuen jedes Update seitens Lightburn vermeiden zu können. Ach wenn das in meinen Augen wenig Sinn macht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking