Welche Laserschutzbrille Klasse , Stärke für Atomstack A 10 Pro

  • Hallo,

    weiß jemand zufällig welche "Laserfarbe" bzw. Leistung in nm der Atomstack A 10 Pro Laser hat ? Ich wollte mit eine Schutzbrille besorgen. Da gibt es aber ziemlich viel Auswahl.


    Wäre Supi wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


    Vielen Dank

  • Melde dich bei " Ich bins nur " ( Christian )


    Der hat passende vernünftige da und macht dir ein Angebot.


    Die Wellenlänge liegt im Bereich bei 445 nm übrigens.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Leistung wird in W Watt angegeben.

    "Farbe" in Wellenlänge, ~450nm bei den blauen Laserdioden.

    Schutzbrille, frag bei "ichbinsnur" hier im forum an.

    Da bekommst SICHER etwas sicheres und vorallem geprüftes!!


    Boaaaa.... Michael ist immer schneller! Oder ich halt zu langsam... :funny-:

    Gruß Simon

  • Hallo,

    vielen Dank für die Superschnellen Antworten :-).


    Aus den Antworten glaube ich zu erkennen das der Atomstack A 10 Pro einen Diodenlaser mit einer Wellenlänge von ca. 450 nm hat ( Blauer Laser ).

    Bei der Schutzbrillenauswahl die angeboten wird ist z.B. der nm Bereich von 200 bis 540 nm angegeben. Allerdings Brillenglasfarben unterschiedlich.


    Hat da die Schutzbrillenglasfarbe ( z.B. Rot oder Grün ) auch was zu bedeuten ? Oder zählt da nur der nm Bereich ?


    Ich frage nur so "Dumm" da ich den Laser als Weihnachtsgeschenk besorgt habe. Bräuchte nun ziemlich schnell eine passende Schutzbrille dazu. Die was mir zusagen würde kostet ca. 40 €.


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Das Problem bei Schutzbrillen ist folgende :


    Willst du die Augen des beschenkten opfern oder willst du dich bei einem offenen Lasersystem wenigstens dadrauf verlassen, das zumindest die Schutzbrille vernünftig ist.


    Der Christian hat vernünftige Schutzbrillen mit Zertifizierung und so teuer sind die nicht. Frag Christian einfach mal, der hat die vorrätig und versendet auch schnell :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kauf um Himmels willen keine Schutzbrille für den Laser irgendwo im Internet, nur weil se billig ist!!!

    Es sei den, du hasst den beschenken und willst, dass er evtl blind wird ;)


    Laserlicht ist extrem gefährlich!!! Übrigens nicht nur fürs Auge, das Auge regeneriert sich aber nicht!

    Ein mal kaputt, für immer kaputt 8)

    Gruß Simon

  • Nabend Wolfgang.

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur dankend anschliessen. Schutzausrüstung kauft man nich vom "Grabbeltisch".


    Sollte irgendetwas mit dem Gerät passieren, kommt von den Versicherern zuallererst die Frage: Wo kommt die Brille / das Gerät her.


    Das die Billigbrillen nicht vertrauenswürdig sind kannst du schon daran erkennen, dass die notwendige und vorgeschriebene Kennzeichnung fehlt.


    Wenn du Interesse hast, schick mir gerne eine PN dann mache ich dir ein Angebot. Dann kann ich dich gerne auch telefonisch dazu beraten.


    Wenn du die Brille dann doch lieber woanders kaufen möchtest, kann ich dir dann zumindest sagen wo du sonst noch sichere bekommst.


    Mein reguläres Angebot bei Ebay Kleinanzeigen:


    Laserschutzbrille 450nm


    Für Forumsmitglieder gibt es 12% Nachlass.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Nennt sich Konversation. Findest du im Benutzermenü oder am Handy oben rechts unter dem Avatar. Die Sprechblasen

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Kurze Frage zu den Brillen..stammen die von aliexpress? Wer prüft die Eigenschaften der Filter?

    Beziehst du dich auf die Brillen die ich vertreibe?


    Falls ja:


    Nein die kommen nicht von Aliexpress und die sind von einem anerkannten Europäischen Prüfinstitut Nach DIN EN 207 geprüft.

    Ich beziehe die direkt über den deutschen Partner des Herstellers.

    Ich schicke dir gern die Unterlagen, samt Prüfzertifikat, und ein Angebot wenn du mir deine Adresse und E-Mail gibst.

    Dann aber bitte nicht hier öffentlich, sondern pern PN (Konversation)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()