Laser Plastik von Gravierbedarf

  • Schneide den Rand 3 mal mit weniger Leistung und schneller, so erhälst du eine saubere Schnittkante. Du bringst auf deine Art zuviel Hitze in den Randbereich.

    Noch weniger als 30%? Das muss ich noch mal probieren. Wobei ich ja auch schneller fahren könnte.

    K40 Laser

    - 50W Vevor Röhre

    - Vevor Netzteil

    - verstellbarer Tisch

  • Guten Abend liebe Gemeinde,

    ich habe mit meinem Snapmaker 10 Watt Diodenlaser mal das Laserplastik ausprobiert. Nach ein paar Versuchen, um die Parameter einzustellen, hab ich diese Pokalplättchen angefertigt und mit dem Transferklebebamd von Orafilm (auch erhältich bei Gravierbedarf.de) auf die Pokale geklebt. Ich muss sagen ich war positiv überrascht von dem Ergebnis.

  • Guten Abend liebe Gemeinde,

    ich habe mit meinem Snapmaker 10 Watt Diodenlaser mal das Laserplastik ausprobiert. Nach ein paar Versuchen, um die Parameter einzustellen, hab ich diese Pokalplättchen angefertigt und mit dem Transferklebebamd von Orafilm (auch erhältich bei Gravierbedarf.de) auf die Pokale geklebt. Ich muss sagen ich war positiv überrascht von dem Ergebnis.


    Geschnittem hab ich die Platten auf 4 Durchgänge. Um schöne Kanten zu bekommen.

    Willst Du damit etwas sagen oder irgendwie eine Frage stellen? :?:

    Voiern CO2 Lasercutter WER9060 100W mit Ruida 6445 900x600mm

  • mein 80W Co2

    Geht sowas auch mit dem Diodendödel ;)


    Gruß Robert

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Geht sowas auch mit dem Diodendödel ;)


    Gruß Robert

    warum sollte es mit dem diodendödel den nicht gehen. klar

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • warum sollte es mit dem diodendödel den nicht gehen. klar

    Da es ja die verschiedenen Wellenlängen gibt und alle die Antworteten entweder CO2 oder Faser nutzen. :pein:


    Danke Gruß Robert

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

    Einmal editiert, zuletzt von robs'97 ()

  • Da das Material dünn ist und komplett durchgefärbt, ist das mit Diode kein Problem. Ich mach damit zum Beispiel meine Visitenkarten. Dafür verwende ich immer meinen Diodenlaser, weil dieser einfach feiner graviert als der CO2.

  • Hallo, Diodendödel ist ein eingetragenes Markenzeichen!

    Ja, es soll Kunststoffe geben die ein Dummdödeldiodendödel bearbeiten kann....einiges aber wird ist und bleibt grausam.

    Testmuster anfordern und probieren oder den Usern die hier einen CO2 haben und keinen Diodenlaser....kauft endlich einen solange die noch verfügbar sind : )

    Macht dann einen Vergleich und postet die Ergebnisse und wenn wir dabei sind auch die Parameter und Settings dazu!


    Marsch Marsch...auf gehst, ich brauch was zum lachen oder klatsche Applaus.