Ich bin der neue und „Nein“ ich kann nicht singen 😉

  • Hallo

    Ich bin Jörg, 40 Jahre alt und aufgrund Krankheit in der vollen Erwerbsminderungsrente gelandet.

    Ich bin gelernter Mechaniker und will nicht nur zuhause rumgammeln. Deswegen basteln ich zum Hobby jetzt mit Holz rum und habe mir gedacht zum gravieren ect. Schaff ich mir mal nen Laser an .

    Zum Anfang ist es der Lasermaster 2 pro S2 geworden.

    Ich probiere mich mit Laser Grbl sowie mit lightburn aus und habe bereits gemerkt ich brauche noch viel Übung und Erfahrungen damit es klappt.

    Ich mache das zur Beschäftigung und Hobby aber möchte gerne auch etwas anbieten (Kleingewerbe) aber jetzt nicht alles.

    Habe bereits Schieferplatten und Holz gelasert, das ging gut aber wenn es das Thema Bildbearbeitung und jpeg Fotos geht brauche ich stundenlang damit ich es richtig eingestellt habe.

    Ich freue mich hier was zu lernen und Erfahrungen in so manchen Dingen zu sammeln.

    Oftmals habe ich schon beim lesen im Netz gedacht das ich mir lieber einen CO2 Laser hätte holen sollen aber gut zum Anfang wird es erstmal der Diodenlaser machen und wenn es gut läuft werde ich wohl umschwenken.

    Vielen Dank für die Aufnahme und ich freue mich fleißig zu lesen und zu lernen.

  • Moinsen

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern