Sculpfun S10 Kabel zum Laserkopf gebrochen.

  • Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich bin Andreas und habe mir vor 2 Monaten einen sculpfun s10 gekauft. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, aber gestern ist mir das Kabel am Stecker zum Laserkopf gebrochen. Ich habe es beim Händler reklamiert, ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Gut ich weiß das es ein wenig dauern kann bis sie antworten. Ich wollte mich nur vorab Mal erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt das Kabel auszutauschen. Für den Fall das der Händler sich weigert es auszutauschen.

  • Passendes Ersatzkabel bestellen (JST XH 2,54mm) gibt es überall im Netz für cents.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Abgesehen von der Schrift und der Farbe wo ich gar nicht drauf antworten wolle...warum sollten die Leute von Sculpfun sich nicht melden?

    Die melden sich denn die haben einen sehr guten Support, Service wo sich manch anderer Anbieter schon ein Scheibchen abschneiden sollte.

    Davon ab gibt es Kabel die man tauschen kann auch hier käuflich zu erwerben.

  • Andy, gehe ich recht in drr Annahme, dass du den Forumshintergrund auf schwarz gestellt hast?


    Dein Post in weiß ist nämlich vor dem hellgrauen Normalhintergrund kaum zu entziffern. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Sorry Plottmania, wenn ich deinen Ansprüchen nicht gerecht werde. Mir war nicht bewusst das sogar die Schrift und Farbe ausschlaggebend für eine Antwort hier ist.

    Das sind sie auch nur indirekt. Hauptsächlich sind Höflichkeit und gegenseitiger Respekt für (zielführende) Antworten wichtig.

    Zu beidem gehört, dass man seine Fragen so stellt, dass sie ohne Zuhilfenahme von Hilfsmitteln lesbar und verständlich sind.

    Weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund fällt nicht in diese Kategorie.

  • Andy, gehe ich recht in drr Annahme, dass du den Forumshintergrund auf schwarz gestellt hast?


    Dein Post in weiß ist nämlich vor dem hellgrauen Normalhintergrund kaum zu entziffern. ;)

    Sorry ich habe nicht gewusst das es so bei euch angekommen wird. Mein Hintergrund ist immer dunkel. Ich habe nichts eingestellt.

    X/

  • Ist ja kein Beinbruch :)

    Nö, darum hab ich ja auch geantwortet....naja, ich bin anspruchslos aber ab und zu auch mal mit dem Handy unterwegs.

    Ein Skin aber etwas anderes ist als Text dessen Farbe geändert wird.


    Ist aber auch egal, den die Nationalflagge der Ostfriesen ist auch ein weißer Adler auf weißem Hintergrund.

    Die Nicht-Ostfriesen denken jetzt das wäre die Fahne der Kapitulation?!


    Ja nee....warte...wenn die Ostfriesen sich erheben haben alle anderen nichts mehr zu lachen.

    Unsere Musik ist von TorfRock und unser Motorrad von Kreidler mit 50 ccm und Gepäckträger.

    Der gemeine Ostfriese wird auch gern als Flachland-Schotte bezeichnet....also?!


    Wir gehen nicht zum Lachen in den Keller weil wir keine Keller haben....

  • Andy, gehe ich recht in drr Annahme, dass du den Forumshintergrund auf schwarz gestellt hast?


    Dein Post in weiß ist nämlich vor dem hellgrauen Normalhintergrund kaum zu entziffern. ;)


    Andy, gehe ich recht in drr Annahme, dass du den Forumshintergrund auf schwarz gestellt hast?


    Dein Post in weiß ist nämlich vor dem hellgrauen Normalhintergrund kaum zu entziffern. ;)

    Entschuldige das war mir nicht bewusst.

  • Dann ist es ja gut.

  • Am schnellsten und preiswertesten wäre selbst reparieren. (Bruchstelle suchen, rausscheiden und zusammen löten)

    Am Dauerhaftesten wäre das Kabel durch ein selbstgemachtes aus hochflexibler Messlitze zu ersetzen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking