einen guten Morgen aus Karlsruhe

  • seit 25 Jahre schweißen, brennen, trennen ,flexen u.s.w. noch nie hatte ich da Probleme, mit Beschwerden.

    Bei diesen Arbeiten gibts aber auch keinen Lichtstrahl, der reflektiert auch noch nach mehreren Metern es bei einem der durch den Zaun linst es für immer dunkel werden lassen kann. schwitzen

  • habe mir mal die Videos in You Tube angeschaut, hier ist immer wieder die Rede vom Arbeitsprogramm Ligthtburn auch hier im Forum, ich nehme an das dieses Programm sich bewehrt hat.

    Nun im Garten habe ich kein Internet, sieht also schlecht aus da mit Ligthtburn zu arbeiten, müsste also zu Hause die Grafik erstellen und auf einen USB Stick speichern. Da habe ich den Laser Longer Ray 5 entdeckt der kann ohne PC arbeiten. Wie ist da Euere Meinung, macht so was Sinn mit USB Stick zu Arbeiten? (Ich kann vor Ort ja dann keine Änderungen machen)

    Nun es gibt ja einige Laser und jeder Hersteller schwört auf sein Produkt, in der Praxis sieht das aber meistens anders aus.

    Beispiel, Ich habe Stihl Kettensägen von 8,7 PS bis 1,5 PS kann ich ohne zu zögern empfehlen, gibt es unter der Vielzahl von Lasern auch so was wo man sagt das ist Top.

    Sculpfun, Orthur, Atomstack Longer Ray u.s.w je mehr ich lese und Videos schaue desto unsichere werde ich.

    wie sagt man so schön wer die Wahl hat der hat die Qual

    Aber habe nun schon einiges verinnerlicht, insbesondere ein Laser kaufen und mal geschwind lasern mit Top Ergebnis ist nicht.

  • Bei diesen Arbeiten gibts aber auch keinen Lichtstrahl, der reflektiert auch noch nach mehreren Metern es bei einem der durch den Zaun linst es für immer dunkel werden lassen kann. schwitzen

    da haste Recht, bei mir kann man sich nur die Augen verblitzen, sollte man da direkt rein schauen, aber das reicht ja auch schon.

  • Hier bekommst du die Vollversion für einen Monat zum Testen
    Yup, das mit dem über WLan auf den Laser zu Lasern das geht nicht (so einfach).
    Mit USB Stick oder SDKarte ist das aber kein Problem wenn der Laser das anbietet, z.B. der Orthur.
    Ich hatte am Anfang eine Laptop neben dem Laser stehen und auf diesem über WLan gearbeitet.
    Jetzt habe ich ein 5m langes USB Kabel.

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • Könnte mein neues Hobby werden :)
    Diesmal mit Shellac.

    pasted-from-clipboard.png

    diese Verästelungen geht das noch feiner? oder ist das schon die Grenze. Beim Lichtenberger Verfahren ist es halt schlecht den Verlauf zu steuern was der Laser natürlich Punkt genau macht. Wenn man das Ergebnis wie beim Lichtenberger Verfahren mit dem Laser erreichen könnte, wäre das der Hammer

  • diese Verästelungen geht das noch feiner? oder ist das schon die Grenze. Beim Lichtenberger Verfahren ist es halt schlecht den Verlauf zu steuern was der Laser natürlich Punkt genau macht. Wenn man das Ergebnis wie beim Lichtenberger Verfahren mit dem Laser erreichen könnte, wäre das der Hammer


    Bei lichtenberger kannst du den verlauf auch halbwegs steuern. Nimm dir n schälchen wasser und vermeng es mit backpulver. Dann kannst du mitm Pinsel die wege zwischen den elektroden leicht vordefinieren . Klappt ganz gut je nach Holzart

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Bei lichtenberger kannst du den verlauf auch halbwegs steuern. Nimm dir n schälchen wasser und vermeng es mit backpulver. Dann kannst du mitm Pinsel die wege zwischen den elektroden leicht vordefinieren . Klappt ganz gut je nach Holzart

    nehme Cola und Natron, wie gesagt nur halbwegs klappt das,

  • Moin

    nun habe nach langen hin und her einen Laser bestellt, LE400 Plus Laser 10 W. Das Gerät hat einen Schutz um den Laserkopf, ich gehe mal da von aus das eine separate Brille noch von Nöten ist. Leserwellenlänge 445 ± 5 nm ich möchte an einer Brille nicht sparen, was könnt ihr Empfehlen oder benutzt ihr selber.

  • Ichbinsnur hier, der kann dir eine Schutzbrille anbieten!


    Diesen "Schutz" im das Lasermodul unten herum, der taugt absolut nix!!!

    Ausserdem sammelt sich da der Rauch drin und das ist gar nicht gut.

    Also am besten weglassen, Schutzbrille aufsetzen und los.

    Gruß Simon

  • Ichbinsnur hier, der kann dir eine Schutzbrille anbieten!


    Diesen "Schutz" im das Lasermodul unten herum, der taugt absolut nix!!!

    Ausserdem sammelt sich da der Rauch drin und das ist gar nicht gut.

    Also am besten weglassen, Schutzbrille aufsetzen und los.

    Danke für die Info, da schaut man Videos da wird alles Detailliert erklärt, aber keiner erwähnt das der Schutz ein scheiß ist, wird so ziemlich locker mit umgegangen, mich wundert das überhaupt in den Videos erwähnt wird das man eine Laser Brille tragen soll. Aber welche Brillen da geht man nicht drauf ein, nun ja da gibt es noch viel zu lernen gestern hatte ich noch eine Unterhaltung, der meinte ein Schweißhelm könnte man auch benutzen...........ich fasse es nicht.......

  • Die Influenzerwerbung geht halt nach dem Motto "wes Brot ich ess, des Lied ich sing".

    Und die Hersteller suchen sich als "Werbepartner" ganz gezielt (zumindest auf dem Gebiet) möglichst ahnungslose Mitmenschen aus.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking