HomdMarket 3000mW Maschine Laser Graviermaschine

  • Hallo zusammen,

    Da ich absoluter Neuling bin habe ich mir als Anfang erstmal einen billigen Laser Gravieren zum ausprobieren bestellt (HomdMarket 3000 mW Maschine Laser Graviermaschine mit 22 x 12 cm Arbeitsbereich).

    Soweit für den Anfang finde ich diese bis jetzt nicht schlecht, Meine Frage ist jetzt : gibt es noch eine andere Software die man nutzen kann mit diesem Gerät? Da war nur Laser Framework 4 bei.

    Habe auch schon versucht mit Laser GRBL oder Lightburn , aber irgendwie wird die Maschine nicht erkannt.

    Hoffe das mir jemand da weiterhelfen kann.

    Wie gesagt bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.


    Im voraus schonmal Danke.

    3000mW Maschine Laser Graviermaschine mit 22X12C

  • Moin,


    ist das so ein Krüppel?


    Laserschnitzer.JPG


    Dann freunde Dich damit an einen Griff ins Klo getätigt zu haben.

    Gekniffen in der Software, gekniffen in fast allem aber als Briefbeschwerer sicherlich zu gebrauchen.


    Ist er es nicht dann doch mal eine genaue Bezeichnung, ein Bild und was es sonst noch braucht um als Ahnungsloser zumindest nicht ganz im Dunkel stehen zu müssen.


    Ja, hier ist Ironie im Spiel, nicht böse gemeint aber das wirst Du noch feststellen wenn die Geister die Du gerufen hast sich melden.


    Hab Spaß, Du bist noch in der Findungsphase und die ist grausam : )

  • Das Teil sollte GRBL können und so auch mit Lightburn ansteuerbar sein. Es fehlt wahrscheinlich noch ein Treiber (CH340).

    Viele Grüße

    Eckhard


    TwoTrees TS2, CNC3018 ( :thumbdown: )

  • Den hatte ich auch mal und ich habe ihn nur mit der beiliegenden Software ansteuern können.


    Für GRBL oder Lightburn müsstest du das Board tauschen.

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D