Inbetriebnahme eines CO2 Lasers

  • Die Software funktioniert eigentlich ganz gut.

    Kannst sonst auch den Support per Skype anschreiben von trocen. Der Support ist wirklich top.

    Aber mach doch für deine Frage ein eigenes Thema auf. Das macht alles übersichtlicher.

    Viele Grüße

    Luca

  • So neue Steuerung ist im Laser. Fehlt nur noch das Bedienpanel.

    Da werde ich wohl mal den Trennschleifer auspacken müssen.


    Aus dem Kühlgerät werde ich irgendwie versuchen die Flüssigkeit raus zu holen, mit destilliertem Wasser zu spülen und dann neues destilliertes Wasser mit Aluminium Kühler Frostschutz einfüllen.



    Übrigens waren alle Aderendhülsen weder gecrimpt noch mit Zinn gefüllt wie es die Chinesen gerne machen.

    Die haben einfach nur die Klemmen fest zugedreht in der Hoffnung, dass es hält.

    Viele Grüße

    Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Eus4 ()

  • Da ist üblicherweise hinten ne Ablassschraube dran

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • So Bedienpanel ist drin und Achsen fahren. Sind aber noch nicht kalibriert.
    CW-3000 Ablassschraube wurde gefunden und ich hätte nie gedacht, dass das soooooooo dreckig sein kann.
    Erst ohne Ende klares wasser und dann eine richtig braune dicke Masse.


    Ich hab das Teil jetzt ca 30 mal mit Leitungswasser durchgespült und nun entleert.
    Jetzt besorge ich mir eben destilliertes Wasser, spüle damit noch mal durch, lasse alles trocknen und fülle dann destilliertes Wasser und Aluminiumkühlerfrostschutz ein.

    Viele Grüße

    Luca

  • Erst ohne Ende klares wasser und dann eine richtig braune dicke Masse.

    Das klingt als würde der Tank innen bereits rosten.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Obwohl das eigentlich nicht sein kann der Tank ist aus plastik und die Spiralen aus Kupfer oder?

    Die Spiralen aus ALU. Ob der Tank beim 3000er aus Kunststoff ist, weiß ich nicht, könnte aber durchaus sein.
    Bei den aktiven Chillern ist der aus Stahl.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Die Spiralen aus ALU. Ob der Tank beim 3000er aus Kunststoff ist, weiß ich nicht, könnte aber durchaus sein.
    Bei den aktiven Chillern ist der aus Stahl

    Ich bau den morgen oder so mal auseinander und schaue mir an wo das herkommen kann.

    Viele Grüße

    Luca

  • Vielleicht hat da jemand auf gutefrage net gelesen, dass Nutella genauso gut funktioniert wie Kühlerfrostschutz.


    Ich mache natürlich nur spaß ich bin mir auch ziemlich sicher dass da destilliertes Wasser drin war.

    Viele Grüße

    Luca

  • kann auch sein das Kühlerfrostschutz drin war und der umgekippt ist

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.