Inbetriebnahme eines CO2 Lasers

  • Die COM Schnittstelle früher war auch nicht schlecht, da konnte man bei BTX am Modem noch jedes einzelne Bit mithören und hat es sofort mitbekommen wenn es klemmte.... ;) 8)

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Freaks konnten damals auch den AOL connect inkl. Handshake nachpfeifen und so analog ohne Modem online gehen :funny-:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Modems sind in teilen der USA noch heute "state of the art" :lupe:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ich hatte sonst bisher keine Probleme mit USB nur bei diesem Laser aber ja ich höre auf euch und pack den Winkelschleifer aus um einen wunderschönen Ausschnitt für LAN zu machen.

    So und beim nächsten Mal gewinne ich haha.

    Viele Grüße

    Luca

  • und pack den Winkelschleifer aus um einen wunderschönen Ausschnitt für LAN zu machen.

    Hä? :/

    Ich kenne bisher keinen Laser mit Ruida Controller an dem nicht irgendwo die Lan Buchse raus geführt ist. Üblicherweise neben den USB Ports.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ach so...


    Na den RJ45 wirste doch noch irgendwo ohne Flex ins Gehäuse bekommen. Kannste ja direkt am Controller anstecken.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich kenne bisher keinen Laser mit Ruida Controller an dem nicht irgendwo die Lan Buchse raus geführt ist.

    Ruida V6 Controller haben keinen LAN-Port :)


    Das sind die, die auch noch das LCD-Display haben, also nur Textinformationen. Die Software nennt sich RDCam ( RDWorks V6 )


    Erst mit den LCD-Displays und V8 kam der LAN-Port ans Gehäuse :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ach so...


    Na den RJ45 wirste doch noch irgendwo ohne Flex ins Gehäuse bekommen. Kannste ja direkt am Controller anstecken.

    Ne wenn dann richtig.

    Ist ja kein Problem hab den Usb anschluss für den usb stick auch schon rein gebohrt und eckig ausgefeilt.

    Ist auch schön geworden.

    Viele Grüße

    Luca

  • Ich bin DAGEGEN :funny-:


    ein gutes doppelt geschirmtes aktives USB Kabel, die Datei auf den Controller spielen, da brauchst kein Lan :)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Wenn du das testen willst, drückst du nicht start an der software sondern schickst die Datei rüber per upload und dann hast du die im speicher.

    Du nutzt Lightburn, korrekt? Dann kannst du bei Klick auf "Senden" die Shift-Taste gedrückt halten. Dadurch wird der Job nach der Übertragung an den Controller direkt gestartet.

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Du nutzt Lightburn, korrekt? Dann kannst du bei Klick auf "Senden" die Shift-Taste gedrückt halten. Dadurch wird der Job nach der Übertragung an den Controller direkt gestartet.

    Probiere ich mal aus.

    Bin gespannt

    Viele Grüße

    Luca

  • Übrigens ganz vergessen zu schreiben das Spiegel einstellen ist ja ein Witz bei so einer kleinen Kiste.
    Ich hatte extra eine Kiste Bier kalt gestellt und hab nach zwei Flaschen festgestellt ich habe zu langsam getrunken, denn die Spiegel hatte ich danach schon eingestellt.
    900x600 ist also vieeeeeeeeeeeeel angenehmer als 1500x1000

    Viele Grüße

    Luca

  • Naja... du hattest ja auch schon Übung 8o


    Beim K40 sind immer noch 60% der Käufer stark Suizidgefährdet nach 4 Wochen Justierversuche :S


    Und die Kiste ist wesentlich kleiner ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Naja... du hattest ja auch schon Übung 8o


    Beim K40 sind immer noch 60% der Käufer stark Suizidgefährdet nach 4 Wochen Justierversuche :S


    Und die Kiste ist wesentlich kleiner ^^

    Ja ok kann ich gut nachvollziehen.
    Man muss es erstmal verstanden haben.
    So schwierig ist es aber eigentlich gar nicht.
    Der Große Laser war einfach schwierig weil die Konstruktion krumm ist und Schienen schlecht und der Weg groß ist.
    Da treffen so viele negative Punkte aufeinander da ist es immer noch eine Katastrophe.
    Da muss ich auch noch viel umbauen.
    Jetzt habe ich ja zum Glück dieses Laser als zweit laser und kann den anderen in Ruhe verbessern.

    Viele Grüße

    Luca