Omtech 50w Laser Turbo serie

  • hey ich weiß nicht ob des jetzt so richtig ist ich wahr schon langer nimmer auf den Forum aber ich habe eine frage


    Und zwar ich habe mir einen omtech laser gekauft den CO2 laser 50 w der turbo serie

    Dieser hat 6 Schalter wo erkennen ob die Türen offen oder geschlossen sind aber des Problem dabei ist wenn ich was anfangen will zu lasern steht dort die Abdeckung ist offen aber des ist sie nicht ich habe jetzt auch alle 6 Schalter geprüft mit den Multimeter sie reagieren alle wenn ich sie drücke da darf ja dann theoretisch nicht die Fehlermeldung kommen hat da jemand eine lösung

    hab auch schonmal alle 6 Schalter gleichzeitig gedrückt und da gingen sie dann auch nicht

  • Dann schreib mal ne Reklamation an OMTech

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • iwi hats meine 2. antwort gefressen.... :/


    Ich tippe auf Kabelbruch oder lose Verbindung.


    Könnte aber auch defekter oder falsch angeschlossener Schalter sein.


    Müsstest du mal durchmessen. :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was heißt angeblich? Wenn der Kreis nicht geschlossen ist, geht nix :)

    Schau mal nach dem Durchflusswächter, wenn der nicht schaltet und in dem Kreis drin ist, normal separat , geht ebenfalls nix.


    Edit

    Der Wächter sitzt irgendwo im Wasserkreislauf. links hinten, oder rechts hinten im Gehäuse, links bei meinem...

    Gruß Simon

  • An sich und Wasser fließt reicht nicht.

    Du musst schon SICHER sein, daß der Kreis aus 6 Türschaltern UND der Durchflusswächter schalten UND das Signal am Controller ankommt....

    Momentan kommt das Signal wohl NICHT an.

    Gruß Simon

  • Schuldigung ich bin noch nicht so erfahren in den thema mit CO2 laser aber des wasser fließt ganz normal also da ist schon druck drauf und alle 6 schalter schalten auch habs auch extra nochmal mit den multimeter geprüft

  • Die Kabelstränge bis zum controller auch? ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ich weiß nicht ich will da nicht viel dran rumexperimentieren weil ich den gestern erst bekommen habe und heute angeschlossen habe und ich hab gedacht bevor ich jetzt hergehe und ihn gleich zurückschicke werde ich erstmal fragen ob vielleicht jemand eine lösung hat aber ich glaub da ist es schlauer wenn ich ihn zurückschicke oder ?

  • Schau auch noch, ob auch wirklich jeder Schalter von seiner jeweiligen Tür oder Klappe betätigt wird.

    Nicht, das sich da einer verschoben hat oder so.


    Evtl. musst Du da mit einem Stück Kabel was basteln zum Messen mit dem Multimeter, falls Du sonst nicht mehr hinkommst.

  • ich weiß nicht ich will da nicht viel dran rumexperimentieren weil ich den gestern erst bekommen habe und heute angeschlossen habe

    Nun ja, wenn es dir widerstrebt, zur Fehlersuche mehr beizutragen als "Die Schalter sind heile", ist eine Rücksendung vermutlich deine einzige Option.


    Die einfachste Möglichkeit die gesamte Schaltstrecke zu prüfen wäre am Controller die Leitung durch zu messen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was für einen Pseudo Interlock?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nun ja, wenn es dir widerstrebt, zur Fehlersuche mehr beizutragen als "Die Schalter sind heile", ist eine Rücksendung vermutlich deine einzige Option.


    Die einfachste Möglichkeit die gesamte Schaltstrecke zu prüfen wäre am Controller die Leitung durch zu messen.

    wie kann ich des messen ?

  • wie kann ich des messen ?

    Mach mal Fotos von deinem Lasercontroller (In der Elektronikklappe) dann kann ich dir sagen welche Anschlüsse.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking