Vorstellung Sachsejong

  • Hi in die Runde,


    ich bin der Neue, ich soll hier singen....
    Vor etwa zweieinhalb Jahren habe ich mir einen kleinen Neje Master2 geholt, der eigentlich auch das macht, was er soll- halt nur eigentlich. Langsam stösst der an seine Grenzen, und ich suche nach einer Lösung.
    Ich, das ist der Holger aus Fulda, relativ blank, was Laser angeht, aber das, was ich bisher gemacht habe (Leder, Kunststoff und Holz gravieren) hat echt Spaß gemacht. Jetzt bin ich gespannt, ob ich mir ein Update zulegen werden.

    Danke schonmal für die Unterstützung

    Holger

  • Hallo Holger, willkommen im Forum. Etwas genauer musst du schon sagen, welche Grenzen du meinst. Leistung, Arbeitsfläche, Material, schneiden, Programmieren???? :/

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • erst mal soll das Ding 3mm Leder durchlasern können. Momentan ist das mein Hauptanliegen. Wenn das dann auch noch größer und schneller als der Neje mit 170x 170mm ist, um so besser. Mir schweben noch ein paar Holzideen vor, vielleicht auch MDF, und ich hab da was gelesen, dass man einen Diodenlaser auch noch von der Fläche her erweitern kann- das wäre der Idealfall.

    Gruß

    Holger

  • Dann sollte es aber doch eher ein CO2 Laser sein.

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Bevor ich den Neje Master2 aufrüste würde ich eher einen komplett neuen Laser kaufen. Komplet mit richtigem Rahmen, Luftpumpe, dazu noch eine Rotationsachse und Zusatzfüsse zum Aufbocken des Rahmens.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10